WLAN für G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Subsudo, 15. Juni 2004.

1. Subsudo

Subsudo New Member

Da wir in unserer WG ein Wlan aufbauen wollen aber kein Geld für Airport haben, müssen wir uns nach Alternativen umschauen. Einen Netgear Router haben wir schon. Aber bei den Adapter hatten wir bisher kein Glück. Netgear war nicht kompatibel und D-Link 122 scheint auch nicht eine gute Wahl zu sein.
    Jetzt überlege ich mir ob ich für meinen G5 (der diesen Mittwoch geliefert wird;-) einen PCI-adapter kaufen soll. Jedoch habe ich keine Ahnung welcher kompatibel ist. Hat jemand von euch schon eine in seinem G5? Meiner ist der neue, 2Ghz dual. Gibt es irgendwo eine Liste mit all den kompatiblen Systemen für ein Wlan auf 10.3.4?
    Und welche USB-adapter würdet ihr empfehlen, falls das mit PCI nicht klappt?

2. MacS

MacS Active Member

Denk dran, dein G5 hat PCI-X Slots. Da kannst du nicht alle Karten nehmen, zumal es dann wohl auch an Treibern mangelt.

An deiner Stelle würde ich mir eine AP-Extreme-Karte noch gönnen. Nachdem Sprichwort: "kommst du über den Hund, kommst du auch über den Schwanz". Es nützt alles nichts, wenn keine der Fremdkarte im G5 funzt.

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Wenn es nicht "extrem" sein muss, dann funzt der USB Belkin Adapter ganz wunderbar:) Denn gibt es grad im Discount Shop von Cyberport fuer 19Euros und wenn du dieses Wochenende bestellst gibt es nochmal 10%off:)
    Durchsatzrate bei 15 Meter und durch 3 Waende und ein Stockwerk bei min. 450kb/sec

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also wirklich, einen 2 GHz G5 kaufen und dann fehlt die Knete für eine (!) Airportkarte?

Würde ich dann drauf sparen, denn die ist wenigstens GARANTIERT kompatibel mit dem G5, auch wenn mal ein neues System aufgespielt wird oder sonst was passiert. Von USB-WALN-Lösungen halte ich nicht viel, auch wenn sie evtl funktionieren sollten.

5. Subsudo

Subsudo New Member

Es geht nicht nur um mich und meinen G5. Wir haben auch einen G3 und G4 die wir ins Netzwerk einbinden müssen. Also suchen wir nach einer Komplettlösung...

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

evtl????Hahahaha, das hoert sich an als ob USB Russisch Roulette waer....Aber was Wlan angeht haste scho' recht, wenn man sich das Belkin Debakel in diversen Threads anhoert:party: :party: :party:
    Natuerlich habe ich keine G5 Erfahrung, aber unter 10.3.4 geht das ganz wunderbar...werde am Sa um 14:00 einen feierlichen Kaffee Eid drauf schwoeren, Alta:D

7. Subsudo

Subsudo New Member

Das wäre schon toll, wenn ich nicht in einem nicht-EU-Land wohnen würde wo Belkin nicht erhältlich ist (gerade herausgefunden). Bei Cyberport fallen noch Zollgebühren und 20 Euro extra an. Schade. Falls ein Schweizer weiss wo man so ein Adapter kaufen kann, lasst es mich wissen!

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

oh sorry, war mal wieder zu faul fuers Profil:):D
    Ansonsten ebay, fuer Neuware aber nicht mehr als 30Euros bezahlen! Da gibt es einen Scherzkeks der verscherbelt die Teile zum SofortKaufen Preis von knapp 50!!!:crazy: :crazy: :crazy:

Diese Seite empfehlen