WLAN für PowerPC 90MHz??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dillinger23, 26. Oktober 2004.

  1. dillinger23

    dillinger23 New Member

    Hallo MAC-Experten,

    mein Papa hat sich nen PowerPC 90MHz beschafft. Da wir DSL über WLAN (IEEE802.11b) haben, wäre es super, wenn wir den MAC jetzt auch ins Netz bekämen.

    Könnt ihr mir eine WLAN-Karte empfehlen die in der (alten) Kiste läuft? Wäre super!

    Herzlichen Dank!

    Gruß
    Dillinger
     
  2. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich glaub nich, dass das auf 'nem 90 MHz PowerPC läuft.
    micha
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Nimm ein Ethernet-Kabel, eine WLAN-Karte würde deutlich das mehrfache des Restwerts des Macs darstellen! Das macht keinen Sinn, zumal diese Karte in einem neuen Mac nicht mehr gebraucht wird.

    Früher gab es mal Karten von Farallon/Proxim mit MacOS-Treiber ab 8.6. Es handelte sich um ein Bundle von PCMCIA-Karte und PCMCIA-PCI-Adapter-Karte. Zusammen kostete dieses Bundle rund 250 €. Leider gibt's die Karte nicht mehr.

    Wenn du wirklich viel Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann schau dich bei www.ioexperts.com um, welche Karte von diesem kostenpflichtigen Fremdtreibern unterstützt werden. Du musst also sowohl die Treiber, als auch die Karte kaufen!
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Habe gestern im Saturn ein paar WLAN-Karten für den PCI-Slot gesehen. Wenn Du Treiber dafür findest, laufen sie sicher auch in Deinem PPC.
     

Diese Seite empfehlen