Wlan funzt nicht!Wer weiß Rat???Hilfeeeee

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 5. Oktober 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo ihr Lieben,

    also ich habe nun seit heute endlich einen Wlan-Router und zwar diesen hier: D-Link DI-514 (802.11b).

    Habe so weit auch alles eingerichtet. Ich kann den Router über den Browser einstellen, was ich auch schon gemacht habe.

    Wenn ich in die Systemeinstellungen-->Netzwerk reingehe, sehe ich dass der Router aktiviert ist und ich über Airport mit dem Internet verbunden bin. Das Ethernetkabel ist auch nicht mehr am iBook. Aber sobald ich versuche über Safari eine Seite aufzurufen, bockt das Ding. Bekomme dann immer die Meldung, dass die entsprechende Seite nicht gefunden werden kann.

    Kann mir jemand vielleicht helfen??? Ich weiß wirklich absolut nicht mehr weiter. Das Ding macht mich absolut kirre.Was habe ich falsch gemacht?:confused:

    Hillllllfffffffeeeeee bitttteeeeeeee;( ;( ;(
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    welche Umgebung hast du denn aktiviert?
     
  3. Hodscha

    Hodscha New Member

    hör auf zu jammern :cool:
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    kann es sein, dass du noch die umgebung aus der uni aktiviert hast?
     
  5. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ich jammere nunmal...hab mir nen Wlan-Router angeschafft und es will net funzen...da darf man doch wohl noch jammern:angry:

    Also die Umgebung ist net mehr die alte. Habe ne Neue angelegt...sonst noch ein Tipp???

    Mennnoooooooo
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ja, alles auf "Automatisch"stellen...
     
  7. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Ich empfehle persönliche Beratungschats zu nächtlicher Stunde mit Hodscha. Das hat mir schon oft weiter geholfen ;)
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Aaaaalsooooo, es ist die Umgebung, mit der ich eigentlich über Ethernet ins Netz gehe.
    Muss ich etwa noch eine extra Umgebung anlegen??
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

    du musst die verbindung dann auf airport umstellen
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Nun, eigentlich nicht. Deine Umgebung müsste Airport heissen. Bin mir da nicht so sicher, da ich mit meinem Router per Patchkabel verbunden bin. Auf jeden Fall solltest du DHCP aktivieren. Aber das scheint ja schon passiert zu sein (die Verbindung zum Router hast du ja). Hast du im Router (über deinen Browser) deine Zugangsdaten für den Internetanschluss eingegeben?
     
  11. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Hodscha hat Recht, du mußt einfach nur alles auf Airport umstellen, dann sollte es gehen.
     
  12. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ja, das habe ich alles getan. Und wenn ich die Umgebung "Automatic" auswähle und dann Airport aktiviere, dann passiert auch nichts. Also..."Die Seite kann nicht aufgebaut werden"

    ich weiß auch nicht mehr
     
  13. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hey Hodschaaaa

    Das habe ich ja bereits getan. Aber irgendwie scheint es auch nichts zu bringen. Aber warum denn nicht?
    :-(
     
  14. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Kann es sein, daß das Gerät auf Verschlüsselung eingestellt ist?

    Wenn der Router z.B. Verschlüsselte Signale sendet, dann siehst du an einem iBook trotzdem das Signal. Nur Seiten aufbauen kannst du dann eben nicht... genau, wie du es beschreibst.

    Kann natürlich auch sein, daß du für die Airport Karte die Verschlüsselung aktiviert hast und der Router eben nicht. Mußt du mal schaun, welche der beiden Varianten zutrifft.
     
  15. sepp

    sepp New Member

    hatte neulich das gleiche problem mit einem t sinus 154.

    nach leidvollen und endlosen und teils erfolglosen gesprächen mit der telekom-hotline hats dann endlich geklappt.

    erstmal hatte ich sämtliche verschlüsselungen ausgeschaltet.

    dann die mac-adresse eingegeben (was du sicherlich schon gemacht hast).

    dann habe ich die tcp/ip adresse eingegeben und siehe da, plötzlich hats funktioniert. (dhcp hat irgendwie nie funktioniert)

    mittlerweile konnte ich schon netzwerkverbindungen zu anderen rechnern aufbauen und heute endlich die ersten seiten
    schnurlos drucken

    viel erfolg

    sepp
     
  16. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    hmmmm...und woher kann ich das sehen, ob ich für meine Airportkarte eine Verschlüsselung aktiviert habe oder nicht?
     
  17. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hi Marc

    Danke, werde ich mir gleich mal anschauen. Hoffe, dass es was bringt;)

    LG
    Aynur
     
  18. Selenum

    Selenum New Member

    Ich habe das Problem auch immer wieder. Die Lösung ist bei mir einfach, wenn auch nervig. Deaktiviere Deine Airportkarte für mindestens 5s und dann wieder aktivieren. Danach funktioniert es wieder. Sobald ich den Rechner im Sleepmodus hatte geht das WLAN bei mir nicht mehr und mit dem o. g. Vorgehen kann ich wieder aufs Internet und WlAN zugreifen
     
  19. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Auch das hat leider nichts gebracht. Schade
     
  20. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Ich sag dir, es liegt an der Verschlüsselung!
     

Diese Seite empfehlen