Wlan geht immer wech....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ElmoS04, 31. Mai 2005.

  1. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo

    Ich habe seit neusten ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Wlan Verbindung!!!
    Wenn ich mal länger nix im inet mache fliege ich aus dem netz.
    Dann genügt ein kick oben im wlan symbol ,dort ein klich auf mein ssid (Wlan) und alles iss wieder da.
    Ich will aber eine dauernde verbindung. Woran liegt das?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann es sein, dass bei deinem Router „Trennen bei inaktivität nach xx Minuten” eingestellt ist?
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, das kenne ich bei mir. Die Lösung liegt in den Netzwerk-Konfigurationen beiden Sysemeinstellungen.
    Schau da mal nach, was eingestellt ist. Wenn ich hier andere Internet-Zugägne wegclicke (etwa Ethernet, also nur Airport akiv ist) , dann is der Airport nach dem Ruhezustand wieder da, wenn ich das nicht tue, muss ich immer woeder erst das Netz auswählen.
     

Diese Seite empfehlen