WLAN Karte für USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von seril, 22. Februar 2005.

  1. seril

    seril New Member

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir haben Zuhause ein kleines Wireless Netzwerk und es klappt auch alles wunderbar, leider hat meine Freundin mit ihrem DWL-122 (WLAN USB Stick) von D-Link nur Empfang an ihrem iBook G3 800 wenn sie direkt neben dem Router sitzt (was ja unmöglich der Sinn von WLAN sein kann).

    Wir sind jetzt soweit das wir uns sicher sein können das es am Sendesignal des D-Link Gerätes liegt, welches einfach viel zu schwach ist. Ich kann mit meinem Notebook und Siemens SpeedStream PCMCIA WLAN Karte im Umkreis von rund 100 Metern mit dem Router kommunizieren.

    Nun ist meine Frage welche USB Wlan Karte (nicht Stick) auch Mac kompatibel ist. Und um das von vornherein auszuschließen, die Airportkarten sind mir zu teuer.

    Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

    PS: Falls das jemand wissen muss, unser Router ist der D-Link 604PLUS

    Danke im Vorraus!
     

Diese Seite empfehlen