WLAN-Karten-Alternative zu Airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 31. August 2004.

  1. ManU

    ManU New Member

    Für mein iBook hab ich noch 'ne airport karte ergattert.

    da ich meinen G4 auch ans DSL anschliessen will (und 1. nicht ein 25m langes kabel vom router bis ins schlafzimmer verlegen möchte und 2. nicht bei ebay eine airport karte für 150 euro ersteigern will): Welche WLAN-Karte gibt es denn, die auch mit OS X funzt?
     
  2. wm54

    wm54 New Member

  3. ManU

    ManU New Member

    och, das ist ja ein guter kurs! und läuft jetzt auch ohne probleme beim hochfahren, ja? belkin programm in startobjekte... oder was hast du da im anderen thread geschrieben?
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    yep. ohne probleme. ab in die startobjekte und los gehts.
     
  5. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    Hallo und guten abend die herren,

    ich bin auch nach der suche für eine kostengünstige alternative.

    meine installation ist aber wohl eher was für die spezis unter euch...ich selber hab da null ahnung.

    folgendes:

    habe hier in meinem g4 (10.3) verbunden mit dsl modem eine original-airport karte von apple. die läuft quasi als "basis".

    in meinem powerbook(pismo g3 / 10.3) hab ich eine pcmia wlan karte von avaya.

    die will aber nur unter os9 mit dem g4 kontakt aufnehmen (unter 10.3 brauch ich einen kostenpflichtigen treiber ca. 30euro).

    was brauch ich also, um mit dem g4 unter 10.3 kontakt aufnehmen zu können und vor allem im internet zu surfen!??

    thx for you help bro ;)
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Habe ich das richtig verstanden: du willst mit dem Pismo und Avaya und 9.2 eine Verbindung mit dem G4 aufnehmen? Du hast weder für 9.2 noch X Treiber für die Karte und müsstest diese kaufen?

    Nun, ohne Treiber geht wohl weder und 9 noch X was. Bin mir nicht sicher, aber wird den die Karte unter X nicht mit den Aiport-Treibern erkannt? Ansonsten bliebt nur der Kauf der Treiber, z.B. hier: http://www.ioexperts.com/
     
  7. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    nicht ganz! ;)

    ich will mit dem pismo avaya und 10.3 (!) den g4 erreichen!

    leider wird die karte nicht von den airport-treibern etc. erkannt..sprich nur kauf des avaya treiber möglich!

    ich frag mich jetzt nur, ob es was in der richtung gibt was auch so um die 20 euro liegt (neu oder ebay..mir egal ;)

    hab da ja leider nicht so die ahnung:

    gibts da vielleicht irgend nen usb adapter für das pismo??

    was ist mit diesem ding hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79515&item=5717841769&rd=1

    könnte ich das ans pismo stöpseln und dann zum g4 kontakt aufnehmen??
     
  8. wm54

    wm54 New Member

    das ist ja der besagte belkin wlan-netzwerkadapter. wird an den usb-port gesteckt, treiber für 10.3. gibt auf der homepage.
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

Diese Seite empfehlen