WLAN-Karten von Netgear

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WoSoft, 24. März 2004.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    habe gerade 2 WLAN-Karten von Netgear für mein WLAN zugelassen und dabei fiel mir auf, dass bei beiden die MAC-Adresse mit 00:09:5B beginnt.
    Ist das bei Euch auch so?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ist doch logisch, wenn die beiden Karten vom gleichen Hersteller sind und sie etwa im gleichen Zeitraum gefertigt wurden!

    Die ersten 3 Byte der MAC Adresse werden einem Hersteller zugeteilt. Die 3 hinteren Byte verwaltet dann der Hersteller. Dadurch sollten alle MAC Adressen weltweit nur einmal vorkommen.

    Gruss GU
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass zwischen den beiden Karten über ein Jahr liegt.
    Da sich mit 3 Byte nur gut 16 Millionen Stück verkaufen lassen, kann man daraus einiges schließen.
     

Diese Seite empfehlen