WLAN mit powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von luni, 20. April 2004.

1. luni

luni New Member

wer kann mir bitte sagen, welche Einstellungen ich an meinem powerbook vornehmen muss, um bei einem hotspot drahtlos ins internet zu gelangen? welche angaben brauche ich und welche einstellungen sind notwendig?

herzlichen dank
    luni

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Betriebssystem hast du. Dann kann dir geholfen werden.

Norbert

3. lemming

lemming New Member

Bei einem HotSpot (Hotel, Cafe, messe, etc.) ist es meist nur nötig unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport->TCP/IP auf "Automatisches DHCP" zu stellen.

Danach über Airport Menu WLAN HotSpot auswählen und dann Safari öffnen. Eine Seite versuchen auf zu machen und wenn das nicht geht. Nochmal unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport->TCP/IP auf "Lease erneuern" klicken.

Dann sollte es gehen. Ist der HotSpot kostenpflichtig wirst du statt der erwartenden Seite, in Safari, eine Seite finden zum eingeben irgendeiner Nummer die du vom Consierge/Kellner/Flugbegleiter bekommst.

4. lateralformats

lateralformats New Member

Ich mach den Anfang der Surferei da meist mit dem IE. Der findet bei aktiviertem Airport den Spot und öffner ein Fenster, in dem ich Name/Kennwort eintrage (Radial). Wenn drin wechsel ich zu Safari oder Mail oder sonstwas.

Diese Seite empfehlen