WLAN mit PowerPC G3 und MacOS X 10.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von georgfroese, 15. Juni 2007.

  1. georgfroese

    georgfroese New Member

    Hallo!

    Ich möchte meinen "alten" Mac etwas schneller mit dem Internet verbinden und bin von "normalem" Modem auf Breitband umgestiegen. Gleichzeitig möchte ich das Kabelgewirr beseitigen und mittels Router den Computer mit dem Internet verbinden. Nun meine Frage, mein Apple hat kein Airport und nun muss ich mir WLAn USB-Stick oder Steckkarte besorgen. Welche sind hierfür kompatibel bzw welche sind eher zu empfehlen (habe ja nur USB 1.1). Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe!

    Lg aus Wien
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mit USB für WLAN wirst du vermutlich mehr Ärger als Freude erleben - leider.

    Du schreibst nichts darüber, welchen G3-Mac du hast. beige, blau/weiss, Powerbook, iBook oder iMac?

    Christian
     
  3. morty

    morty New Member

    wenn dein rechner für Airport vorbereitet sein sollte, habe ich noch eine alte APkarte zu verkaufen ...

    welchen rechner hast du GENAU ?

    alle externen lösungen sind oft für die tonne und funktionieren nur halbherzig ... von der gefahr des abbrechens von diesen usb-sticks mal abgesehen ... weil dann auch die hauptplatiene brechen kann ...
     

Diese Seite empfehlen