WLAN Mix Elgato Netstream Sat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von purchasermsk, 25. Dezember 2010.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo,
    versuche seit 2 Tagen eine Elgato Netstream Sat ans Laufen zu bekommen.
    Konfiguration: SAT-Schüssel an die Elgato, LAN kabel an eine Airport Express mit 802.11n.
    Der EyeTv Assistent auf meinem MBP hat die Netstream Sat auch mal gefunden, Astra registriert, und die Sender (internet )aufgelistet. Leider kommt kein Signal an. Null Signal.
    Mittlerweile zeigt die Netstream Sat nicht einmal mehr das Statuslicht an. Ist wohl defekt. Ticket ist eröffnet.

    Meine eigentliche Frage aber ist: an der Netstream hängt eine 802.11n AE, eingebunden als entfernte Basisstation in ein WDS Netzwerk mit 2 anderen 802.11a/b/g AE. Vorraussetzung für die Netstream ist aber 802.11n! Was bedeutet das für mein Netzwerk? Neue AE mit 802.11n kaufen, oder läuft das auch mit den "alten"?

    Gruss M.
     
  2. hawe

    hawe New Member

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Hast Du bezüglich der Kompatibilität von dem Standard 802.11n etwas raus bekommen

    Grüße, hwe
     
  3. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    ja, Zitat Elgato:

    Bezüglich Ihrer Anfrage für das Netzwerk System ist es erforderlich dass Sie die neuen Airport Extreme mit 802.11n verwenden. Der herkömmliche Airport-Anschluss (802.11b) ist ausreichend für Bilder und Musik, während Sie für Filme wenigstens Airport-Extreme (802.11g) verwenden müssen.

    Habe mal ein paar neue AE geordert, 802.11n, sind auch schon gekommen und installiert.

    Aber ARKTIS der Sa..Laden schafft es nicht innerhalb von 3 Tagen irgendetwas zu unternehmen. Werde morgen noch einmal mit ELGATO (super Service) Kontakt aufnehmen. Wenn ich die neue Netstream habe und hoffentlich installiert habe melde ich mich noch einmal.

    Nie wieder ARKTIS, dann lieber AMAZON oder ELGATO direkt.

    Gruss M.
     
  4. hawe

    hawe New Member

    Das streamen im Netzwerk ist damit OK. Aber das "Netstream Sat" empfängt längst nicht alle Satellitenprogramme. Habe dazu von Elgator noch keine Antwort bekommen.
     

Diese Seite empfehlen