wlan modem für alice dsl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dotpitch, 22. August 2005.

  1. dotpitch

    dotpitch New Member

    hola welt...

    hat einer nen tipp was für ein wlan modem ich da anschließen kann ?

    wollte nicht modem und dann noch router, am besten alles in einem...

    habe gerade bei ebay die telekom dinger für unter 20 oiro gefunden.

    gehen die ?

    greetz dotpitch
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Die funktionieren auch, jedoch musst du gucken, ob die auch für die Bandbreite geeignet sind. Alice hat ja eine 2000er. Die alten Teledats können die volle Bandbreite nicht ausnutzen. Am besten sind die Dinger von AVM (Fritz). Fritzbox WLAN SL oder so heißen die. Funktionieren auch als Router.
     
  3. dotpitch

    dotpitch New Member

  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  5. dotpitch

    dotpitch New Member

    is mir viel zu teuer....mein cousin würde mir seine box für 50 oiro vermachen und der wohnt um die ecke ;)
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

    Die 3030 sollte aber locker ausreichen. Oder willst du dieses Internettelefoniehype mitmachen?
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kaufen! :nicken:

    micha
     
  8. dotpitch

    dotpitch New Member

    nene kein tel per i-net. habs ma mit dem pb und blutooth headset gemacht is aber für´n ar*** wie ich finde...

    also das 3030 geht ja ? wie is das mit der bandbreite von dem teil? kommt bei 2000er leitung mit ja ?

    greetz....
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die ganz alten Geräte konnten m. W. nur bis ca. 1 Mbit/s. Die der zweiten Generation, die aber jetzt auch schon lange auf dem Markt sind, können bis mindestens 8 Mbit/s.

    micha
     
  10. dotpitch

    dotpitch New Member

    hy...

    steht das irgendwo im technical rider der geräte ?

    oder wie bekomme ich das raus ?

    gruß
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das müsste zum Einen in der Bedienungsanleitung stehen, ist aber auch auf der Webseite
    http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
    zu finden.
    micha
     
  12. dotpitch

    dotpitch New Member

    ahh danke...werd mich ma in die materie verkriechen....

    was tut man nicht alles gegen das gelbe kabel ;)


    greetz....
     

Diese Seite empfehlen