WLAN Netgear DG834GB Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olonetzky, 5. Februar 2006.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    Folgendes Problem, was mir Kopfzerbrechen bereitet:

    Habe einen DSL WLAN Router von Netgear DG834GB, mit dem ich eigentlich immer schon einen mittlere, bis schlechte Empfangsqualität hatte.
    Jetzt habe ich mir eine 6dbi Antenne dazu gekauft, um mehr Reichweite zu haben.

    Resultat: im Nebenzimmer (ca 3m vom Router) habe ich auf meinem PB12" (Tiger 10.4.4) zwischen 3 und 4 "Antennenbögen", direkt neben dem Router, manchmal sogar nur 4! :confused:

    Von den Räumen, die 10-20 m entfernt sind möchte ich gar nicht erst reden: 1-2 Bögen...

    Jetzt frage ich mich allen Ernstes, liegt das am Netgear Router, am Powerbook, oder was? Und wohl gemerkt, das Ganze mit der Verstärker Antenne!
    Muss ich jetzt auf eine 14dbi Antenne zurückgreifen, um gut versorgt zu sein???

    Noch was: es ist ein Altbau, also keine Stahlbeton Wände. Kein sonstigen Geräte, wie Mikrowelle etc....

    Manchmal ist der Empfang so schlecht, dass ich eher die Netzwerke meiner Nachbarn unten drunter, oder von gegenüber besser empfange, als meine eigene Kiste...

    Bin offen gestanden, echt ratlos! :meckert:
    Dankbar um jeden Tipp!

    cheers Nicolas
     

Diese Seite empfehlen