WLAN-Netz erweitern mit Fritz!Box und Airport Express, möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ks23, 14. Dezember 2005.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hallo,

    geht das? Ich hoffe ja.
    Meine Fritz!Box 7050 sieht den Repeater auch und die MAC-Adresse ist auch eingetragen. Das war's dann aber auch schon.

    Weiß jemand was zu tun is?

    Danke
    Kalle
     
  2. x-man

    x-man New Member

    Ja, ich habe das hier genauso installiert, um die Reichweite meiner Fritzbox zu erhöhen, aber ich fürchte, dass jetzt gleich die echte Enttäuschung für dich kommt. Damit sich die Rechner auch bei der AP anmelden und im Netz surfen können, MUSS die AP per Ethernetkabel mit der Fritzbox verbunden sein, anders geht es nicht.
     
  3. robi666

    robi666 New Member

    erweitern natürlich schon
    aber wds unterstützt zumindest Fritz nicht
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich erinnere mich schwach, als ich meine Airport Express Base konfigurierte, gelesen zu haben, dass sowas geht. Zumindest zwischen den Geräten von Apple. Wie @robi666 schreibt, dürfte dieses Merkmal andere Hersteller jedoch nicht unterstützen.

    Eine über ein Kabel angeschlossene Airport Express Base, die als Bridge konfiguriert ist, müsste in ihrem durch die Reichweite abgedeckten Gebiet jedoch funktionieren.


    Gruss GU
     
  5. lightworker

    lightworker New Member

  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja toll und wie muss es eingestellt werden :confused:
    Und ich hab keine Extrem, sondern nur die 7050er und AE.

    Danke
    Kalle
     
  7. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Wo finde ich den die MAC Adresse der Airport Express?
    Merci
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das "Netzwerk-Dienstprogramm" öffnen und unter dem Reiter "Informationen" die gewünschte Schnittstelle einstellen. Dort wird die MAC Adresse unter "Hardware-Adresse" angezeigt.


    Gruss GU
     
  9. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Mit folgender Anleitung habe ich es hinbekommen!
    LG

    http://www.apfeltalk.de/forum/fritzbox-7050-airport-t23897-2.html
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    LOL

    ks = Karl Schimanek :cool:

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen