WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jowe, 5. März 2005.

  1. jowe

    jowe New Member

    Moin,

    ich hab das Sinus 1054 DSL von der T-COM. LAN-Installation völlig problemlos, dem mac am Ethernet wurde über DHCP dynamisch die IP zugeordnet und Internet funzt..

    Jetzt macht das ibook über WLAN Zicken. WLAN am router ist an. WEP und WAP und MAC-Filtertabelle sind erstmal aus. Neue Umgebung am ibook nur mit airport. Mit internet-Verbindung wird die Verbindung aufgebaut und problemlos erkannt.

    Nur wird immer nur eine interne IP-Adresse vergeben, die nicht aus dem Adressbereich des Routers kommt. Also kein Internet möglich.
    Im TCP/IP die Daten manuell eingegeben: Im Netzwerk grünes LIcht bei Airport mit Hinweis mit dem Internet verbunden - aber nix geht.
    In der Routereinstellung ist auch nicht das ibook als Client aufgelistet.

    Also wlan-verbindung klappt, nur der router versteht sich nicht mit dem ibook bzw. wollen sich nicht sehen.

    Hat jemand einen tipp?
     

Diese Seite empfehlen