WLAN Router bricht verbindung ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HZE72, 18. November 2004.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    hallo! ich hab hier einen ZyAIR B-2000 v.2 WLAN Router von ZyXel. immer nach ca. 10 minuten bricht der kasten die verbindung ab, mir bleibt dann nix anderes übrig, als den router abzuhängen und wieder einzustecken, dann geht wieder alles. gibts da irgendwelche einstellungen? inaktivität kanns auch nicht sein, passiert meistens wenn ich hohen traffic verursache., wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich damit zusammenhängen könnte. wer weiss rat?? das nächste ist, dass bestimmte seiten (z.b. ebay) nicht richtig funktionieren..... firewall ist aus (die läuft über gatelock).
     
  2. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    nach drei Monaten "mail-Kontakt" mit Ebay haben sie zugegeben, dass sie Probleme mit Apple haben. (ich konnte bei mir das Passwort nicht ändern) Angeblich arbeiten Sie dran.

    Grüße
    Michael
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Benutzt Du zufällig mldonkey oder BitTorrent oder sowas? Die vielen Verbindungen, die diese Programme innerhalb kürzester Zeit aufbauen, bringt nämlich einige Geräte zum Absturz. Bei meinem T-Sinus 154 DSL basic legte sich das, als ich die Funktionen gegen Hackerangriffe (gegen Ping- und DoS-Attacken und sowas ausgeschaltet hatte.
     
  4. HZE72

    HZE72 New Member

    die ebay sache kenne ich! schaffte es nicht, bei meinen persönliche einstellungen meine kontakt email adresse bei ebay zu ändern, musst erst mal an meinen pc dazu ... ja gehts noch??
     
  5. Krikri

    Krikri New Member

    seid ihr sicher, dass das ganze am wirelessLAN-router liegt, und nicht vielleicht am modem, oder gar an der internetverbindung?

    ich habe das auch manchmal, bei uns liegt es aber irgendwie an der instabilität der leitung.
     
  6. ConSte

    ConSte New Member

    Hi !
    Hat sich das disconnect problem gelöst ? Ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Zyxel Air Router und mit einem PB 15" 1,33Mhz. Bei mir kann man sich dann nicht mehr ins WLAN einloggen, das Passwort funktioniert einfach nicht mehr.. nur der Stecker hilft....

    Bei großer Last stürzt mir der Router auch... man verliert dann irgendwie seine TCP/IP Einstellungen (siehe Netzwerk)... am PC geht es weiterhin ...

    Ich bilde mir ein, daß es vor dem AirPort Update geklappt hat (oder vor dem Update auf 10.3.7)...
     

Diese Seite empfehlen