WLAN-Router mit 4 Gigabit-LAN-Ports

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Florian, 1. März 2007.

  1. Florian

    Florian New Member

    Hallo Forum,

    ich suche einen WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem, der (mindestens) 4 Gigabit-Ethernet-Ports besitzt.

    802.11n sollte er können, wenn VoIP- und DECT-Funktionen vorhanden wären, umso besser.

    Die neue Fritzbox 7270 kann all das, leider offenbar mit Ausnahme des Gigabit-Ethernets, und dieses ist in meinem Falle essentiell.

    Kennt jemand ein entsprechendes Produkt?

    Gruß und Dank,
    Florian
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ein solches Produkt ist mir leider auch nicht bekannt.

    Ich habe mir daher so beholfen, dass ich einen normalen WLAN-Router mit 100 Mb/s genommen habe und einen separaten 1 Gb/s Switch (NetGear Switch GS108 mit 8-Port x 10/100/1000 Base-T) daran angeschlossen habe. Vom und zum Internet reichen die 100 Mb/s lange und zwischen den Rechnern mit 1 Gb/s gehts schneller.


    Gruss GU
     
  3. Florian

    Florian New Member

    So habe ich das z.Zt auch gelöst, aber ich hätte halt gerne weniger Geräte und weniger Netzteile.

    Gruß und Dank,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen