WLAN Router schaltet ab und zu ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HZE72, 16. Oktober 2005.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    moin moin. ich habe hier eine wlan verbindung über einen zyair b2000 v2 wlan-router. alle direkt angeschlossenen geräte funktionieren einwandfrei und kommen auch perfekt ins internet (z.b. mein pc). nur das powerbook, mit dem ich wireless ins netz gehe, macht zicken. alle paar minuten bricht die verbindung ab, es wird angezeigt, dass keine verbindung ins internet bestünde. bestimmte seiten wie z.b. ebay funktionieren überhaupt nicht. gibts irgendeine einstellung beim router die ich vergessen habe? ich kenn mich damit nicht aus. ach ja, was noch wichtig ist: der wlan router wird eingentlich nur als hub verwendet, die einwahl erfolgt über meinen gatelock router, der zwischen den zyair und das dsl modem geschalten ist. an der verbnidung kannst aber nicht liegen, da die netzverbindung ja bei direkter abnahme besteht.
     
  2. bastigs

    bastigs New Member

    möglicherweise funktioniert die WLAN-Verbindung nur korrekt, wenn der zyair als Router konfiguriert ist
     
  3. HZE72

    HZE72 New Member

    das dachte ich auch schon, habs deswegen schon getestet und das gatelock abgeklemmt und das zyx. direkt als router verwendet: fehlanzeige, selbes problem...
     
  4. bastigs

    bastigs New Member

    wenn du schon einiges probiert hast,
    auch

    Verbindung ohne jede Verschlüsselung, etc.
    einen anderen mobilen Rechner ....

    vielleicht hat der WLAN-Ausgang eine Macke :confused:
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das könnte evtl. mit der Kanaleinstellung zusammenhängen. Versuche mal einen anderen Kanal, vielleicht geht’s dann besser.

    micha
     

Diese Seite empfehlen