Wlan Router?Soll ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aynur.B, 30. September 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich endlich entschlossen einen Wlan-Router zu kaufen und bin am überlegen, welcher für mich überhaupt erst einmal in Frage kommt. Habe hier nämlich einen Mac (ibook) und mein Bruderherz hat ne Dose (Notebook), die beide gerade über einen Router ins Netz gehen (T-Online).

    Jetzt müsste der neue Wlan-Router natürlich auch wieder beides unterstützen.
    Worauf muss ich dabei achten?
    Habe in Ebay schon mal einiges gefunden, die mich auch preislich sehr ansprechen:


    NETGEAR MR814 WLAN-DSL Router/4 Port Switch Version 2
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79488&item=5722810471&rd=1)



    D-Link DI-514/11 Mbit WLAN DSL Router/Hammerpreis/NEU
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47810&item=5722322254&rd=1)

    Was sagt ihr denn nun dazu? kann mir jemand von euch einen Tip geben? Soll ich zuschlagen oder lieber nicht???

    Würde mich sehr freuen über eure Ratschläge


    Lieber Gruß

    Aynur
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    also ich hab den netgear-router und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden damit bin.
    - einache installation
    - gute menüführung per html (verständlich und erklärend)

    hat bisher nie probleme gemacht!

    und mac und dose gemischt macht auch keine probleme...
    was besonderes beachten musst du nicht...

    ...außer dass du wlan-verschlüsselung nicht über wlan konfigurieren kannst :D
     
  3. Aynur.B

    Aynur.B New Member


    Hallo

    Danke erst einmal. Dann kann ich also bedenkenlos zuschlagen. Das freut mich jetzt aber:D

    Und was hat es mit dem D-Link-Ding auf sich??? Kann man sowas auch einsetzen? Frage rein interessenhalber.

    Gruss
    Aynur
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Und was genau heißt das? Sorry, aber kenne mich eben nicht so gut damit aus:party:

    Aynur
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    du musst dich dafür per Ethenet-Kabel mit dem Router verbinden und dann den Schlüssel eingeben.
     
  6. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Aber nachdem ich das dann einmalig gemacht habe, kann ich dann für immer auf das Kabel verzichten oder???
    Sonst hatte es ja eigentlich keinen Sinn, sich einen Wlan-Router anzuschaffen und ich könnte bei meinem normalen Router bleiben...
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Ja, das Kabel brauchst du nur für die Erstkonfiguration, für Änderungen des Schlüssels und bei Firmware-Updates.
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ok dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke!
    Aber kannst du mir vielleicht sagen, was es mit dem D-Link auf sich hat???
     
  9. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Keine Ahnung, habe einen Vigor 2600We und einen 2600G. Beide sind sehr gut aber auch teurer.
     

Diese Seite empfehlen