wlan scanner für mac osX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 18. November 2004.

1. Spanni

Spanni New Member

hallo,

gibt es ähnliche tools für'n mac wie dieses tool für windows?
    möchte mir ein notebook kaufen und überlege, ob ich nich doch lieber ein i-book kaufen soll anstatt windows-notebook.

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Spanni

Spanni New Member

This program is not intended for people, who have not much knowledge about Wi-Fi, but for professional users.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Und?

5. Spanni

Spanni New Member

I' m not a professionel user! U got it?

möchte ganz entspannt wardriving......

6. Macci

Macci ausgewandert.

Eben. Läßt du dich immer so schnell von ReadMes schocken? Das Ding ist für den Mac, da ist der Ausdruck Professional nicht unbedingt an Befehlszeilendompteure gebunden.
    Allerdings weißt du schon, daß der Einsatz dieser Tools sich in Deutschland am Rande der Legalität bewegt, gell?!

7. hbenne

hbenne New Member

Wieso den datt schon wieder? Weil man damit "fremde" Netz scannen könnte? :confused: :confused:

8. Spanni

Spanni New Member

richtig bemerkt, "nur am rande". es ist nicht strafbar in ein ungeschütztes wlan einzudringen!
    wenn du dich an datein vergreifst oder löschst ect, dann wird es strafrechtilich verfolgt.
    ansonsten kann man dich für die event. entstandenen kosten haftbar machen.

wird man nicht inflagranti erwischt, ist es kaum nachvollziehbar wer das offene wlan "illegal" benutzt hat.

9. Macci

Macci ausgewandert.

so isses.

10. hbenne

hbenne New Member

Tja, und wie ist es wenn man ein passwortgeschütztes Netz "benutzt"? Das wäre dann doch auf jeden Fall strafbar, oder?

11. Macci

Macci ausgewandert.

Frag die Juristen unter uns. Ich habe absichtlich die schwammige Formulierung "am Rande" benutzt.

12. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Ein Mac-User kann Dir ungefragt hundert Unterscheidungsmerkmale im Styling des Paragraphen-Symbols herunterbeten, aber eine juristische Auskunft wird niemals genauer sein als: "eher ja", "eher nein", "möglicherweise" oder "ich sag nichts mehr ohne meinen Anwalt".

13. Spanni

Spanni New Member

eindeutig ja! wird strafrechtlich verfolgt.

ich darf auch ip-adressen scannen um zu checken welcher rechner offen ist. hatte mich bei der telekom securityteam über scans beschwert. scans kann man nicht verbieten geschweige denn strafrechtlich verfolgen.

14. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

o das Herz der Angebeteten
    o einen Gerichtsprozess
    o das Himmelreich

bitte ankreuzen

Diese Seite empfehlen