WLAN über AIRPORT ohne BS und PC CARD!???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 18. Juli 2003.

1. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

• 1 G4 mit AIRPORT-KARTE
    • 1 POWERBOOK G3 mit PC CARD avaya wireless
    • DSL an G4 über ethernet

• ich möchte den G4 als Basissation einrichten
    • mit dem POWERBOOK sowohl unter OS 9 als auch unter OS X im netz surfen

Frage 1: was muss ich am POWERBOOK unter OS 9 einstellen, damit ich mit FUNK im netz surfen kann?

Frage 2: s.o. nur für OS X!?

HAUPTPROBLEM: unter beiden systemen wird die PC CARD nicht als airport-hardware erkannt!!??

derjenige, von dem ich die karte erstanden hat, hat das ganze erfolgreich mit seinem powerbook betrieben. leider ist er momentan nicht erreichbar!

ich hab mich schon durch sämtliche threads geklickt die mit dem thema zu tun hatten, aber keine lösung gefunden, da entweder nur airport to airport oder airport to DOS beschrieben wurde.

unter folgendem treath war ne ansatzweise brauchbare beschreibung, leider gings da um ne verbindung zum PC.

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=70298&highlight=airport+ohne+basisstation

vielleicht kann mir jemand aus diesem thema weiterhelfen?????

bin bald am ende mit meinen nerven...und das, obwohl ich am MAC bin! ;(

gruß
    decoder

2. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

• 1 G4 mit AIRPORT-KARTE
    • 1 POWERBOOK G3 mit PC CARD avaya wireless
    • DSL an G4 über ethernet

• ich möchte den G4 als Basissation einrichten
    • mit dem POWERBOOK sowohl unter OS 9 als auch unter OS X im netz surfen

Frage 1: was muss ich am POWERBOOK unter OS 9 einstellen, damit ich mit FUNK im netz surfen kann?

Frage 2: s.o. nur für OS X!?

HAUPTPROBLEM: unter beiden systemen wird die PC CARD nicht als airport-hardware erkannt!!??

derjenige, von dem ich die karte erstanden hat, hat das ganze erfolgreich mit seinem powerbook betrieben. leider ist er momentan nicht erreichbar!

ich hab mich schon durch sämtliche threads geklickt die mit dem thema zu tun hatten, aber keine lösung gefunden, da entweder nur airport to airport oder airport to DOS beschrieben wurde.

unter folgendem treath war ne ansatzweise brauchbare beschreibung, leider gings da um ne verbindung zum PC.

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=70298&highlight=airport+ohne+basisstation

vielleicht kann mir jemand aus diesem thema weiterhelfen?????

bin bald am ende mit meinen nerven...und das, obwohl ich am MAC bin! ;(

gruß
    decoder

Diese Seite empfehlen