WLAN-Übertragung verbessern ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 2. Januar 2003.

  1. UliW

    UliW New Member

    Hallo,

    nutze seit kurzem einen DSL-Router an meinem Mac, auf dem per WLAN ein WinPC im Keller ( mit D-Link DWL-520+ )zugreifen kann. Klappt eigendlich ganz gut. Die Frage ist, ob man die Verbindung (die Software der WLAN-Karte zeigt ca. 52% an )noch verbessern kann. Vielleicht mit einer Verlängerung der kleinen Antenne o.ä. ??
    Hat jemand Erfahrung?

    Vielen Dank für jede Hilfe:

    Gruss Uli
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,

    schau mal bei www.maceinsteiger.de vorbei. Da wird beschrieben, wie man die Reichweite der Apple Airport-Station durch den Anbau einer externen Antenne verbessern kann.

    gruss

    El-guapo
     
  3. danchoice

    danchoice New Member

    hallo uli
    habe leider keine antwort auf dein prob.
    aber eine frage in eigener sache: hast du dsl über t-oline?
    wenn ja wie hast di beim router die anschlußkennung eingetragen? irgendwie will mir bei t-online keiner helfen.
    Danke
    Daniel

    meine orginal frage:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=49672
     
  4. mado

    mado New Member

  5. UliW

    UliW New Member

    Hab meinen DSL-Anschluss bei der Telekom. Bin aber übers Internet verbunden mit 1und1. Die Anschlußkennung sollte in der Auftragsbestätigung stehen. Vielleicht klappt es ja mit einer e-mail, wie marc vorgeschlageb hat.

    Uli
     

Diese Seite empfehlen