WLAN und 10.3.8 - neues PB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 17. April 2005.

  1. akulier

    akulier New Member

    Hallo!

    habe ein sehr eigenartiges Problem: habe soeben ein neues PB 1,67 Mhz, auf dem (leider) nur mehr System 10.3.7 Minimum zu installieren ist. Leider aber funzt meine Verbindung zu meinem WLAN-Router nicht mehr so gut wie bei dem daneben stehenden PB 1,5 Ghz mit System 10.3.6.

    Alle Einstellungen sind exakt gleich, die Empfangsstärke v. Airport-Karte exakt gleich stark, und trotzdem funzt von den nebeneinander stehenden, nahezu identischen PBs nur das "alte" wirklich gut, das neue hingegen eher mühselig.

    Kann das an dem höheren System liegen oder hat das neue PB einen andere Airport_karte o.Ä.? Kann ich auf dem neuen PB irgendwie das System 10.3.6 installieren???

    Hilfe erbittet ...
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wirklich alle? Heißt das, dass sie auch die gleiche IP-Adresse haben? Dann wundert mich nichts, höchstens dass dein anderes PowerBook noch anständig funkt.
    Kannst du das etwas näher beschreiben? Tut sich gar nichts, oder ist es extrem langsam, oder wie sollen wir uns das vorstellen?
    Mit dem System hat das wohl weniger zu tun, als z. B. mit den Netzwerkeinstellungen bzw. mit den Einstellungen unter Sharing. Da muss der neue Rechner evtl. noch freigegeben werden.
    Die AirPort-Karte ist nach wie vor die gleiche, wie in deinem anderen PowerBook.
    Falls das mit dem AirPort im neuen PowerBook nicht funktioniert, kannst du auch beide mit einem Ethernetkabel verbinden, und unter Sharing -> Internet -> „Verbindung gemeinsam nutzen” -> AirPort, und „Mit Computern, die folgendes verwenden:” -> Ethernet (integriert) anklicken.

    Du solltest uns aber mal deine Einstellungen unter Netzwerk posten, dann können wir dir auch sicherlich besser helfen.

    micha
     

Diese Seite empfehlen