WLAN und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von poliversum, 27. Februar 2005.

  1. poliversum

    poliversum New Member

    Seit über einem Jahr nutze ich mein PB 1,25 15" über Airport. Habe den Airport nicht direkt im INTERNET, sondern kaskadiert über einen SMC Router mit anderem Adressbereich.
    Habe die ID unterdrückt, auf MAC-Adresse reduziert und 40BIT WEP-Verschlüsselung eingeschaltet.
    Lief hervorragend.
    Letzte Woche habe ich in einem Anfall von Paranoia auf WPA (persönlich) umgeschaltet.
    Jetzt ist regelmäßig nach der Beendigung des Ruhezustandes der WLAN-Fächer in der Leiste geghostet und die Meldung "Kennwort ungültig" auf dem Schirm. Ich gehe dann auf Airport "andere" gebe den Netzwerknamen und das Passwort ein und alles ist OK; bis zum nächsten Ruhezustand. Ich habe 5.5.1 installiert - Das selbe Spiel. Ich bin wieder auf WEP 40 und 128 ASCII - Das selbe Spiel.
    Was könnte ich noch machen?
    Viele Grüße
    Gerhard
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Daten nicht über das Menü eingeben, sondern über Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport.
     
  3. poliversum

    poliversum New Member

    von gestern abend bis heute morgen hat die Vorgehensweise bereits Erfolg gezeigt.

    Vielen Dank
    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen