WLAN und Sicherheit - Wep oder Wpa2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael1970, 2. Juli 2007.

  1. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Moin,

    für mein WLAN benutze ich "nur" einen WEP-Sicherheitschlüssel. Jetzt habe ich öfter in Foren gelsen, dass WEP a) nicht unbedingt ausreichend Schutz bietet und b) sogar das Surfen im Internet verlangsamen kann.

    Ich habe mich mit dem Thema Sicherheit noch nicht wirklich beschäftigt. Was können mir "Experten" raten? Soll ich lieber auf WPA2 umsteigen? Wenn ja, was ist dabei zu beachten? Was sind Vorteile? Gibt es Nachteile?

    Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.

    Grüße aus Hamburg
     
  2. mac_esel

    mac_esel New Member

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Danke für die Hinweise.
    Ändere meinen Schutz gleich mal.
     

Diese Seite empfehlen