WLAN und WEP-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philo, 23. Januar 2003.

  1. philo

    philo Gast

    Hi,
    ich habe ein "Wireless-LAN" mit 1 x 128-Bit-Airportkarte, 1 x Orinoco-PC-Card (= wie Airportkarte) und einem ISDN-Router von Draytek (Vigor 2200+).

    Wenn ich im Konfigurationsmenü des Routers die WEP-Verschlüsselung aktiviere, kann ich mit Airport nicht mehr auf den Router zugreifen. Was mache ich verkehrt?
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Versuch mal Folgendes:
    Am Router einen genau 13Zeichen langen WEP Key als Text eingeben z.B. password12345 und dann am Apple dieses Kennwort in Anführungsstrichen eingeben, also "password12345". Ich hatte ein ähnliches Problem, welches nur so zu lösen war.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen