WLAN und zwei iBooks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eisenbart, 21. November 2004.

  1. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen. Zwei Stunden Suche durchpflügt und How To-Beiträge durchsucht für ein vermutlich sehr, sehr triviales Problem:

    - zwei iBooks mit Airport-Karte
    - ein Draytek Vigor 2600 We (der hervorragend funktioniert)

    Wie kann ich Daten zwischen den iBooks hin- und herfunken?

    Das war’s schon.

    Dank voraus und Grüße
    Eisenbart.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Systemeinstellungen > Sharing > Dienste und dort einen Haken setzen bei "Personal File Sharing".
    micha
     
  3. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    ... funktioniert es nicht.

    Die große Schwäche von OS X scheint das Netzwerk zu sein.

    Entweder ich gehe über „Netzwerk anlegen ..." im Airport-Menü und vergebe dort einen Netzwerknamen, dann funktioniert FileSharing, aber ich komme mit beiden Rechnern nicht mehr ins Internet, oder umgekehrt: prima Internet über Airport mit beiden Rechnern, aber kein FileSharing,

    Meint
    Eisenbart
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    du kannst die Airport-Einstellung duplizieren und dann parallel für beides benutzen...
     
  5. mamue

    mamue New Member


    indem du ein computer-zu-computer-netzwerk aufbaust (ohne basisstation oder router) und file-sharing aktivierst.
    oder willst du gleichzeitig daten zwischen den ibooks austauschen UND im internet surfen?
    das ist,glaube ich, schwieriger, denn der datentransfer zwischen den ibooks müsste dann ja auch über die basis laufen.

    muss ich auch gleich mal ausprobieren.... ;=)

    gruss,mamue
     

Diese Seite empfehlen