wlan usb-stick von telekom am mac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 20. Mai 2004.

1. wm54

wm54 New Member

hallihallo,
    funktioniert der kleine wlan-empfänger, der beim telekom sinus-154-datapack dabei ist auch am mac ? besteht da eine chance, da im handbuch immer nur von windows die rede ist. ich kann's leider nicht testen, da mein mac gerade noch woanders steht.

danke

2. wm54

wm54 New Member

keinen hauch von einer chance ?

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da hilft wohl wirklich nur testen. Mich würde es übrigens auch interessieren.

4. MacS

MacS Active Member

USB braucht Treiber! Sind welche dabei?

5. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Schon Virtual PC versucht?:party:

:cool:

6. Raphi

Raphi New Member

...WLAN-USB-Sticks bekannt, für die es Mac-Treiber für MacOS X 10.2. bzw. 10.3 gibt:

a) D-Link DWL122 (allerdings gibt es diverse Treiber-Probleme)
    b) Belkin (funktioniert problemlos)

Ohne Treiber läuft nichts. Von Siemens habe ich bisher immer nur gehört, dass sie die Mac-Plattform ignorieren.

Frag mal AndreasG hier im Forum.

Gruss
    Raphi

7. wm54

wm54 New Member

eine art "allgemeiner treiber" gibt's nicht, oder ?

ich nehm das teil mal mit und hänge es mal ran, was passiert.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Raphi hat recht. Siemens hat und wird nie Treiber und dergleichen für die Mac-Plattform anbieten. Traurig aber wahr. Siemens hat es wohl nicht nötig. Ich würde mal behaupten, im gesamten Siemens-Konzern weltweit steht nicht ein einziger Mac ;(

Es wäre aber möglich, dass Du gar keine Treiber brauchst, denn es könnte gut sein, dass solche USB-Netzwerk-Adapter, zu denen ja auch ein WLAN-Stick gehört, bereits generisch von OSX unterstützt werden. Ob das so ist, kann ich Dir leider nicht bestätigen, denn ich kenn mich mit dieser Adapter-Kategorie nicht aus.

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Adapter wieder zurückzugeben, sollte er nicht funktionieren, würde ich es einfach mal ausprobieren. Die Chancen stehen 50:50 würde ich mal behaupten.

Gruss
    Andreas

9. wm54

wm54 New Member

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Raphi hat recht. Siemens hat und wird nie Treiber und dergleichen für die Mac-Plattform anbieten. Traurig aber wahr. Siemens hat es wohl nicht nötig. Ich würde mal behaupten, im gesamten Siemens-Konzern weltweit steht nicht ein einziger Mac ;(

Es wäre aber möglich, dass Du gar keine Treiber brauchst, denn es könnte gut sein, dass solche USB-Netzwerk-Adapter, zu denen ja auch ein WLAN-Stick gehört, bereits generisch von OSX unterstützt werden. Ob das so ist, kann ich Dir leider nicht bestätigen, denn ich kenn mich mit dieser Adapter-Kategorie nicht aus.

Wenn Du die Möglichkeit hast, den Adapter wieder zurückzugeben, sollte er nicht funktionieren, würde ich es einfach mal ausprobieren. Die Chancen stehen 50:50 würde ich mal behaupten.

Gruss
    Andreas

11. wm54

wm54 New Member

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

13. wm54

wm54 New Member

Diese Seite empfehlen