WLAN Verbindung iBook -> NetGear WP602 funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Albus70, 25. Januar 2005.

  1. Albus70

    Albus70 New Member

    ;( Hallo Gemeinde,

    ich versuche nun seit über einer Woche eine WLAN Verbindung (verschlüsselter Art) zwischen meinem iBook G4 und dem NetGear WP602v2 AccesPoint herzustellen.

    Eine unverschlüsselte Verbindung funzt, sobald ich jedoch auf den AP WEP64 oder WEP128 einschalte, bekomme ich keine Verbindung mehr, obgleich das Kennwort stimmig ist . Die Verbindung mit einem Windows Notebook WLAN funzt dagegen problemlos. Muß ich noch Einstellungen am AP oder iBook vornehmen ???

    Ich wäre dankbar für eine gute Lösung...

    mfg

    Al :confused:
     
  2. Albus70

    Albus70 New Member

    Hallo,

    auch wenn ich mit meinem Posting hier evtl. falsch lag und noch keiner von Euch so ein Problem hatte.. ich hab jetzt eine Idee geliefert bekommen, mit der
    es vielleicht klappen dürfte.

    Im netten Gravis Shop ;) riet man mir, die Verschlüssellung nicht über Alphanumeric sonder gleich über Hex einzugeben, dann würde es gehen...
    Probier es gleich heute abend aus...

    Vorab trotzdem Danke..

    Al :)
     
  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

    Wobei es nun auch geht wenn ich den Key im plaintext eingebe.

    Beim ersten Mal war es nicht so...

    Komisch komisch...

    Wenn's dennoch nicht klappt: Verändere mal den Sendekanal am Router.
    Das hat bei mir geklappt.

    Alle anderen Geräte konnten problemlos connecten, bloß das ibook nicht.


    Mit nem anderen Kanal gings. Lag wohl an Störsignalen denn die Reichweite auch der anderen Geräte war danach dreimal so hoch...
     
  4. Albus70

    Albus70 New Member

    Hi,

    hat was länger gedauert... Mit der
    hex eingabe funzt es now... :party:

    Danke

    Al
     

Diese Seite empfehlen