WLan Verstärken?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cihan, 19. Dezember 2005.

  1. cihan

    cihan New Member

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem WLan! War heute im Apple Center und habe festgestellt, das das WLAN Problem definitiv nicht vom Powerbook ausgeht. Sicherlich ist ein unterschied zwischen einer Dosen Notebook und einem Powerbook vorhanden, im Punkto Wireless-Card, jedoch liegt mein Problem wohl eher am Router!

    Arcor Zyxel 100 (oder so ähnlich) ist mein Router! Kann man den irgendwie im WLAN Signal vertärken? Oder hat jemand vielleicht einen anderen Zyxel W-Lan Router und kann mir diesen empfehlen?!

    Vielen Dank
    cihan :meckert:
     
  2. bOSX

    bOSX New Member

  3. ihans

    ihans New Member

    Hab den gleichen Router, keine Probleme mit!
    PB 12" 10.4.3

    Den Router kann man doch auch noch konfigurieren- mit Signalstärke und so, hast das schonmal probiert?
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    leg mal die Antenne flach statt senkrecht

    hat bei mir deutlich geholfen
     
  5. cihan

    cihan New Member

    Hmm! Wo kann man das genau machen? Werde es gleich mal ausprobieren! :confused:
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Konfiguration geht bei mir über Browser und aufrufen einer IP Adresse

    benutz mal die Suche bei Arcor (unter Hilfe - Router konfigurieren) da is ne Anleitung
     
  7. cihan

    cihan New Member

    naja den Router zu konfigurieren ist nicht das Problem, das geht bei mir auch über die IP!
    Aber unter welchen Menüpunkt soll bitte soetwas wie "SIGNALSTÄRKE" zu finden seien!? Habe Gestern Anbend lange gesucht!

    THX
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Hab gestern auch nochmal geschaut, ist doch nicht so ein Pkt. dort...sorry.
    Ab welcher Entfernung wird der Empfang schlecht?
     
  9. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Allenfalls musst du eine spezielle (teure) Antenne anstelle des einfachen Stabes anschliessen, sofern das bei deinem Router überhaupt möglich ist.

    Über welche Distanz und durch wieviele Betondecken willst du denn eine Verbindung herstellen?


    Gruss GU
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wenn der Router WDS kann dann kann man das WLAN-Netz mit der Airport Express erweitern. Funktiniert bei mir mit der Fritz!Box.

    Kalle
     
  11. cihan

    cihan New Member

    Hi!
    Ja gute Frage ob er das kann! Also es ist der Arcor Zyxel 100 glaub ich! Kann der das?
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    In Google war nix zu finden. Schau doch im Router-Menü oder im Benutzerhandbuch.

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen