WLAN/VoIP mit Nokia E- und N-Serie: Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sgrossert, 15. Juni 2006.

  1. sgrossert

    sgrossert New Member

    Wie ich dem selbsternannten Marktführer im Segment der Telekommunikationszeitschriften "Connect" entnehme, ist das Telefonieren via WLAN mit den von Nokia als VoIP-fähigen Telefonen der E- und der N-Serie weniger einfach als gedacht. Bei den N-Fonen würden im SIP-Menü unverzichtbare Einstellmöglichkeiten fehlen, Nokia hoffe jetzt vornehm, dass sich barmherzige Entwickler des Problems annehmen.

    Bei der E-Serie (das E60 wird gezielt fürs Telefonieren über WLAN beworben!) habe es auch nicht funktioniert, meint jedenfalls "Connect".

    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Schönen Feiertag

    Seba
     
  2. Schokomac

    Schokomac New Member

    im nokiaunterforum von http://www.telefon-treff.de/ gibt es einige interessante beiträge zu den e-series handys.
    wie es aussieht gibt es da wohl noch einige hürden zu umschiffen, bis man damit wirklich bequem voipen kann.
     
  3. sgrossert

    sgrossert New Member

    Alles EingeDOSte dort, aber ansonsten sehr aufschlussreich. Schönen Tag!
     

Diese Seite empfehlen