Wlan -wie komme ich an die Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lenilenchen, 19. Juli 2008.

  1. lenilenchen

    lenilenchen New Member

    Hallo,
    ich bin leider ein Leihe.. bisher ging mein Macbook super.. auch wlan.. und dann hab ich ein Firmware update gemacht - Fehler - jetzt kann ich nicht mehr wireless online gehen und bin verzweifelt.
    ich hab schon einige berichte gelesen und wahrscheinlich inzwischen alles hoffnungslos verstellt ?! - ich weiss es nicht - bitte helft mir..

    ich hab gelesen , dass man auf der zyxel seite sich das neueste Update suchen kann, mein Problem beginnt schon vorher - wie kann ich denn herausbekommen welches Firmware update gerade auf meinem Rechner ist ? *
    Mein Anbieter: Arcor
    auf meinem Router steht: P-660 HW -T7c
    FW: V3.40 (AHS.0)
    DSL
    3.5.10.0 ADSC 2/2

    Prod. 6/2006

    leider finde ich auf der Zyxel seite nur das P-660hw-T3 download - ist das dann ein älteres?

    Herrje, ihr seht ich brauch fach männischen rat, und wahrscheinlich resultieren hier noch ein paar mehr fragen raus.

    bitte helft mir wieder online zu gehen.
    ** ich liebe mein Äpfelchen..
    danke, schon jetzt im vorraus...
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Ich glaube, da wurden zwei Dinge mit einander vermengt. Was meinst du den genau: Firmware-Update des MacBooks oder Firmware-Update des WLAN-Routers?
    Ersteres kannst du unter den Systemprofiler abfragen, letzteres dagegen über die Einstell-SW des Routers. Wenn das MaBo nach dem FW-Update wieder hochfährt, dürfte das kaum das Problem sein. Anders ist es mit dem FW-Updt. des Routers, normalerweise sollte sich der Router die Einstellungen merken. Wenn er es nicht tut, ist wahrscheinlich bei der Installation etwas schiefgelaufen. Ich hoffe, du hast dir die alte FW irgendwo abgespeichert. In dem Fall würde ich dir ein Downgrade empfehlen. Falls nicht, versuche doch mal den Router mit den Zugangsdaten neu einzurichten. Wenn das nicht funktioniert bleibt fast nur noch die Hersteller-Hotline.

    Gruß
    MACaerer
     
  3. lenilenchen

    lenilenchen New Member

    Hallo,erstmal Danke fürdie Antwort. Stimmt da hab ich etwas vermengt.. es war die FW vom Macbook,kannst du mir erklären wie man es ohne Backup "downlgradet"?
    geht das überhaupt ?
    könnte mir jemand evtl die einstellung für AirPort für Arcor (falls es hier unterschiede gibt?)angeben, damit ich weiss ob her alle infos stimmen (ich meine welche Punkte müssen eingestellt/angegeben sein?)

    Danke im voraus :moust: :confused:
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Ein Downgrade der MacBook-FW ist leider nicht möglich. Vorausgesetzt, das dein MB noch dem Update überhaupt läuft, ist das auch nicht das Problem mit deinem WLAN-Router. Da ich die von Arcor gelieferte Hardware nicht kenne, kann ich dich nur auf das Handbuch bzw. auf die Arcor-Hotline verweisen.

    Gruß
    MACaerer
     
  5. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Wenn das Wlan angezeigt wird ( In der Menüleiste , das stärkste signal , wenn Du den Namen auch nicht weißt ) anklicken , WPA/WEP Key (Verschlüsslungspasswort welches Du im Router eingestellt hast ) eingeben und schon sollte es gehen.
    Wenn Du dein Wlan ( im Router ) nicht verschlüsselt hast , kannst Du den Teil mit dem Passwort vergessen.
    Sollte das WLAN nicht angezeigt werden , dann such mal im Router nach SSID ( eigene sichtbarkeit ) und mach das an , dann wird es auch wieder angezeigt.

    Hoffe das hilft .
     

Diese Seite empfehlen