WLAN zwischen Mac und PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von martinsch, 12. Mai 2008.

  1. martinsch

    martinsch New Member

    Hallo an alle!

    Ich versuche schon die ganze Zeit vergeblich, auf meinem PB G4 (OS 10.4.11) ein Airport Netzwerk anzulegen, und mich mit diesem von einem Win XP Rechner zu verbinden.
    Der XP Home Rechner findet das Netzwerk, nachdem ich den Schlüssel eingegeben habe, heißt es aber nur mehr: Netzwerkadresse beziehen... und das war´s.
    Ich konnte mich jedoch schon erfolgreich (vor dem letzten MacOS Update) verbinden.
    Hat sich da etwas auf Mac Seite verändert? Leider ließt man in anderen Beiträgen immer nur Erklärungen in Verbindung mit einer Basisstation.
    Gibts spezielle Einstellungen?

    Falls mir jemand helfen kann, wäre ich echt dankbar!

    Martin
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Meinst du die "Software-Basisstation" in den Systemeinstellungen? Ist die Firewall deaktiviert, ist Web-Sharing eingeschaltet, ist Little Snitch deaktiviert? Was sagt die Konsole?
     

Diese Seite empfehlen