Wlan !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von v_01, 19. August 2004.

  1. v_01

    v_01 New Member

    hallihallo..

    spiel grad mit dem gedanken, mir ein ibook zu kaufen, möcht aber vorher ungefähr wissen was für zusatzkosten da so auf mich zukommen...
    würd das ding auch brauchen, um auf der uni ins internet zu gehen, da gibts prinzipiell wlan - wie sieht das jetzt mit apple aus ? gibt ja ein ibook mit integrierter airportkarte --- ganz ne blöde frage vielleicht, aber muss ich da die basisstation auch dazu haben ?? oder kann die airportkarte alleine im prinzip das, was sonst ne wlan karte macht ??
    hab mit apple leider nicht viel erfahrung und auf der homepage standen über solche dinge nicht so viel info.
    besten dank
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    >AirPort Extreme ist im 1,2GHz iBook G4 bereits integriert und bei den anderen Modellen optional verfügbar.

    Die Airport-Karte im iBook ist quasi dein Empfänger. An der Uni brauchste keine Basisstation.

    Wenn du daheim z.B. drahtlos surfen willst, brauchst du die Basisstation, die dann mit deinem iBook kommuniziert.
     
  3. v_01

    v_01 New Member

    spitze, danke.
    heißt aber, wenn ich zuhaus schon wlan-router hab, gehts auch ohne basisstation, logischerweise ?
    und für nen normalen router läufts sowieso wie auch beim pc --bzw. gibts da meist auch software für mac ?
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    klar. zu hause ist's dann kein problem. ich surfe z.B. auch ganz "apple-frei". telekom-router und belkin-usb-netzwerkadapter.

    beim router hängt's wahrscheinlich ganz vom hersteller ab. praktisch ist immer, wenn die dinger über den browser konfiguriert werden können. dann ist die plattform egal.
     
  5. v_01

    v_01 New Member

    vielen lieben dank !
     

Diese Seite empfehlen