1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wlan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wehrisch, 3. Januar 2005.

  1. wehrisch

    wehrisch New Member

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines problem:

    ich soll einen MAC (mehr weiss ich noch nicht, nur das er max 2 Jahre alt ist) per W-Lan im netz einbinden.

    was brauche ich dazu?

    W-Lan Karte, USB, ... ?

    leider habe ich von der MAC-Welt nicht sooo die ahnung ... komme aus der anderen partei. Aber ich bin lernfähig ;-)

    Danke joerg
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    wenn der Mac bereits W-Lan an Board hat, einschalten und gut ist ;-)
    netzwerkeinstellungen je nach bedarf auf DHCP oder manuell einstellen.
    Ansonsten gibts z.B. nen D-Link W-LAN USB Stick der erfolgriech am mac läuft.
     
  3. wehrisch

    wehrisch New Member

    Hi kawi,

    danke, meinst du den DWL-122 ? Software dabei?

    wie installiere ich? einfach reinstecken .. und nach dem rest fragt er mich?


    Danke joerg
     

Diese Seite empfehlen