wlansticks am ibook g3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von darkdesire87, 29. April 2006.

  1. darkdesire87

    darkdesire87 New Member

    hallo,

    habe seit einigen tagen ein altes ibook g3 clamshell. nur hat das leider kein airpoprt und airport is ne teurer angelegenheit...
    deswegen meine frage: man liest ja öfters das auch wlan sticks gehen würden..
    nur gibts ja da bei keinem mir bekannten hersteller mac treiber oder besser gesagt software..

    hatte mir testweise einen von one level geholt für den darin befindlichen chip habe ich auch einen treiber installiert es wird auch so erkannt nur kann man das dann ja in den system/ netzwerkeinstellungen net ändern... gibt es denn da software oder nen stick mit dem das geht wäre echt wichtig da ich auch den kleinen viel brauch weil bei dem ja schlieslich der akku länger hält als beim mac book pro

    zur info es ist os 9/os x 10.2.8 installiert

    mfg
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

  3. iFan

    iFan New Member

    Also der D-Link funktioniert mit dem aktuellen Treiber eigentlich hervorragend unter OS X. Er kann halt nur kein WPA. Aber sonst ist er für den Preis schon empfehlenswert.
     
  4. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Ich bezweifel aber, dass der Stick in den leicht versenkten USB-Anschluss des iBooks passt...
     
  5. burningtiger

    burningtiger New Member

    da kann man dann aber eine verlängerung zwischenschalten
     
  6. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    schon klar. aber "praktisch" nenne ich andere lösungen...
     
  7. hapu

    hapu New Member

    Ich habe für meine Schwägerin einen ASUS WLAN-Stick beschafft und installiert. Funktioniert!

    Nett: Ein Winkelstecker ist in der Box mit dabei, also kann man den Stick sogar wie eine Antenne aufdrehen!

    Nicht nett: Man ist auf die Treiber und Utilities des Herstellers angewiesen - die Hersteller simulieren KEINE Airport-Geräte. Hat Apple da etwas dagegen?!?
     
  8. UserFromHell

    UserFromHell New Member

    hallole,
    ich hatte an meinem clamshell einen usb stick von dlink.. dwl 122.
    funzte bestens !!
    PS: hätte da noch ein autoladekabel/stromversorgung fürs clamshell....
     

Diese Seite empfehlen