wma files in iTunes???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 8. Februar 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo! wie kann ich denn wma files in itunes (am pc) importieren, um dann eine wav musik cd zu brennen? ich kriegs einfach nicht hin. geht nicht mal über den umweg mp3... hat einer von euch ne idee, wie und mit welcher software das zu machen wäre???

    DANKE
     
  2. tasker

    tasker New Member

  3. billy idol

    billy idol New Member

    danke, werds mir mal angucken.

    aber mit iTunes , egal ob mac oder pc, kann man definitiv keine wma files in wav, bzw. mp3 umwandeln??? oder?
     
  4. tasker

    tasker New Member

    Soweit ich weiß, geht das noch nicht.

    Hier eine Art Anleitung zu dem Tool, wenn Du es ausprobieren willst:

    Mit dem Tool " ASF RecorderX" ist es möglich, WMV-Streams auf den Mac zu laden. Bislang war es nur möglich, sich eine winzige Datei mit der Endung ".asf" (meist um die 4k groß) zu laden, damit der Windows Media Player den Stream dann auch im Netz finden konnte. Wer sich diese .asf-Datei einmal genauer anschaut, findet darin eine URL. Und diese URL benutzt der "ASF RecorderX" zu aufnehmen.

    Nur ist das Handling nicht ganz einfach. Nachdem man sich die .asf-datei auf den Rechner geladen hat, muss man sie noch mit TextEdit öffnen und die darin enthaltene URL in den Zwischenspeicher kopieren. Anschließend übergibt man diese URL dann dem ASF RecorderX, drückt den Start-Knopf und wartet.

    Nach einer entsprechenden Meldung von ASF RecorderX kann man sich den WMV-Film jederzeit anschauen.

    Viel einstellen läßt sich in dem Programm nichts. Um genau zu sein, läßt sich da gar nichts einstellen. Der fertig geladene Film wird im obersten Verzeichnis der Festplatte abgelegt.
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    nochmals danke! ich glaub aber ich such jetzt mal bei v'tracker nach einer lösung, die ich auf meiner dell kiste machen kann, so à la wmv2mp3 oder so...
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

  7. MagicMike

    MagicMike New Member

    Hyperion wandelt mein wma sauber in .wav um, aber bei mp3 bzw ac3 versagt es. :) :angry: :angry:

    by the way: auch der mplayer spielt wma ab, es muss also nicht unbedingt der windoof media player sein.
    Mit was kann man wav Dateien splitten
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Was in jedem Fall klappt, so lange sich eine Datei über einen Player am Mac abspielen lässt: Audio Hijack.

    Der schneidet das, was ein Player an den Sound-Chip des Mac sendet, einfach mit und sichert es als AIFF/WAV.

    Gruss
    Andreas
     
  10. stan_kube

    stan_kube New Member

    Auf OS X kann (zumindest die registrierte Version von) Audion alle möglichen Formate untereinander umwandeln, es müssen nur die entsprechenden Decoder und Encoder bei den Einstellungen angewählt sein. Da Audion auch auf PC existiert sollte das dort auch klappen. Ich habe jedenfalls kürzlich wma Dateien in mp3 umgewandelt, klappt nach ein paar Minuten Umrechnungszeit ohne Probleme.
     
  11. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bei wma gibt es verschiedene Versionen. Die neueste ist 9, da ist ja erst kürzlich ein neuer Player von M$ für OSX rausgekommen. Version 9-wma-Files haben DRM-Funktionen, ich bezweifle, dass Audion das abspielen bzw. konvertieren kann.

    Aber ein Versuch ist's sicher wert.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen