WMA in iTunes! Bitte helfen :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MP3Junkie, 26. Januar 2003.

  1. MP3Junkie

    MP3Junkie New Member

    ey, ich raff das nich. wie kann ich wma dateien in mp3´s umwandeln? da war was mit resedit, aber des geht net. hab system 9.2.2 und das aktuellste itunes.

    tnx4help

    mp3junkie
     
  2. fredex

    fredex New Member

    hallo

    Meines Wissens gibt es für 9.2.2 kein Programm das wma-Dateien in mp3 umwandeln kann. Du musst wohl oder übel auf Virtual PC ausweichen.
    Für OS X gibt es seit einigen Tagen das Programm Hyperion, es baut auf ffmpeg auf. ich habe jedoch noch nicht herausgefunden wie man es installiert.
     
  3. MP3Junkie

    MP3Junkie New Member

    ey, ich raff das nich. wie kann ich wma dateien in mp3´s umwandeln? da war was mit resedit, aber des geht net. hab system 9.2.2 und das aktuellste itunes.

    tnx4help

    mp3junkie
     
  4. fredex

    fredex New Member

    hallo

    Meines Wissens gibt es für 9.2.2 kein Programm das wma-Dateien in mp3 umwandeln kann. Du musst wohl oder übel auf Virtual PC ausweichen.
    Für OS X gibt es seit einigen Tagen das Programm Hyperion, es baut auf ffmpeg auf. ich habe jedoch noch nicht herausgefunden wie man es installiert.
     
  5. MP3Junkie

    MP3Junkie New Member

    hi,
    das problem is, das ich weder vpc noch osx hab... mir würds ja schon reichen wenn die wma dateien im media player laufen würden, aber die, die ich brauch gehen einfach nicht :-(
    scheint eine zu alte version zu sein, die ich hab, aber was neueres gibts nich für mac...

    gibts nich doch ne lösung??
     
  6. kmike

    kmike New Member

    Hi,

    ok, weil Du hier nicht die Version Deines Mediaplayers erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass deiner einfach zu alt ist.

    Hier gibts den aktuellen : http://www.microsoft.com/mac/download/misc/winmp_osx.asp

    Wenn Deine WMA Dateien dann damit laufen brauchst du eigentlich nur noch Audio Hijack.

    Dies findest Du hier : http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/

    Dort stellst Du den Mediaplayer als zu Capturendes Programm ein, und fertsch, nur noch Song durchlaufen lassen. Es wird eine Aiff Datei erstellt welche Du dann mit iTunes in mp3 oder auch wav umwandeln kannst.

    So, ich hoffe das hilft Dir ein wenig ;)
     

Diese Seite empfehlen