wma (mit DRM) in MP3 umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macapfel, 26. Dezember 2004.

  1. macapfel

    macapfel New Member

    Ich habe ein paar wmas kopiert bekommen (im legalen Rahmen), die mir DRM geschützt sind.
    Wie kann ich daraus MP3s machen oder die wmas auf dem Mac anhören?
    (easyWMA habe ich - geht nicht)
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn Du Audio out und Audio in hast einfach mal Klinke auf Klinke kabel dran und das Abgespielte aufzeichnen, so hab ichs auch mal gemacht, das könnte sogar wieder legal sein, da analog…
     
  3. macapfel

    macapfel New Member

    das hört sich gut an, Nachtsurfer, aber womit spiele ich die wma ab ... ich habe es mit iTunes, mplayer und vlc versucht - nix funzt.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    auch wenns nicht sehr schön ist, aber mal den Windows Mediaplayer versucht? Wenn der auch ne Fehlermeldung von wegen nicht die Ünterstüztung von DRM und so was anzeigt, dann sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Damals bei mit hatte es der Mediaplayer jedenfalls gemacht;)

    Gruß und viel Glück!
     
  5. macapfel

    macapfel New Member

    der wmp will auch eine lizens. dann muss ich es wohl über virtual pc probieren.
    danke
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    das geht dann wohl nur am PC oder eben in Virtual PC.
    von wo kommen denn die WMA ? aus welchen Shop?
    Man kann nicht gebnau sagen was gernau das DRM in den WMA erlaubtz. das hängt von demjenigen ab der sie mit WMA versehen hat.
    manche erlauben nichtmal das man sie als Audio CD brennt. damit ist auch die Möglichkeit dahin sie eventuell am PC oder unter VPC zu brennen.
    Man müsste sich zuerst mal erkundigen welche beschränkungen genau für das DRM in deinen Dateien gilt. Denn dieses kann grundverschieden sein.

    Ohne das Wissen ist ein umkonvertieren erstmal nicht möglich.
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Man kann unter VPC brennen?:confused:
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Doch nur mit nem externen, oder?
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Nicht mit internem Brenner. Mit externen Brennern soll das aber gehen (hab ich gelesen - aus mangel an externem brenner aber noch nicht probiert.)
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Ah, gut. Was man aber machen kann, wenn man nur internen hat, Nero z.B. installieren, Image brennen und dann mit Toast brennen, das sollten ganz normale ISO CDs sein:)
    Nen externen hätte ich zwar auch da, aber den muss ich immer erst zudammenbauen, da der eigentlich wo anders intern ist:D

    Beste Gruße zur späten Stunde!
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube die CD wird sich nicht mir Nero brennen lassen und auch nicht als Image Datei sichern, denn das brennprogramm *muss* ja das DRM entschlüsseln. Also wird das nur mit dem Media Player gehen (kann der brennen?) Und der wiederum kann keine imagedateien erstellen, sondern nur direkt brennen - vorrausgesetzt das DRM in den Songs erlaubt das brennen überhaupt.
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Gut, hätte ich dazu sagen sollen, das mit dem aus VPC brennen hat sich nicht mehr auf WMA mit DRM bezogen:klimper:
     

Diese Seite empfehlen