wma zu mp3 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonasbunte, 5. Juli 2003.

  1. Jonasbunte

    Jonasbunte New Member

    Hallo,

    mit welchem Programm laesst sich denn auf dem mac eine .wma ("windows media audio" glaube ich - abspielen geht per WMP ohne probleme) Audiodatei zu mp3 konvertieren? Ich fand nur welche fuer PZehs :-(


    Danke fuer eure Hilfe!

    jo
     
  2. bnative

    bnative New Member

    Mit Hyperion 0.1b (hier: http://macupdate.com/info.php/id/10672)

    W i c h t i g : Bei der aktuellen Beta-Version 0.1b gilt es folgendes zu beachten:

    a) Es dürfen absolut keine Zwischenräume im Pfad der Software selbst, der Quelldatei (.wma) und des Zielordners vorhanden sein. Empfehlung:

    1. Hyperion auf dem Desktop plazieren

    2. Die Quelldatei ebenfalls (Bsp. "Die Quelldatei 1.wma")

    3. Man entferne jegliche Zwischenräume im Namen der Datei

    (Bsp. "Die Quelldatei 1.wma" -> "DieQuelldatei1.wma")

    4. und wähle in Hyperion bei "Output Folder" den gleichen Desktop aus


    b) Die Ausgabedateien im Format mp2, mp3 und ac3 sind noch fehlerhaft. Mit folgendem Vorgehen kann diese Tatsache gemildert werden:

    1. Man wählt in Hyperion das Zielformat "WAV (PCM U8)" und konvertiert

    2. Die Konvertierung wav -> mp3 od. m4a(AAC) erledigt man mit iTunes 4


    c) Die max. Auflösung der .wav-Dateien ist 8bit (CD-Qualität = 16bit), dies wird in zukünftigen Versionen hoffentlich nicht mehr der Fall sein.


    Getestet mit: MacOSX 10.2.6 / Hyperion 0.1b / iTunes 4.0.1
     
  3. MacFly

    MacFly Gast

    irgendwie klappt das bei mir mit Hyperion nicht :-(
    Nachdem ich auf convert drücke erscheint ein Terminal Fenster und gut ist. Muss ich da was bestimmtes eingeben damit er meine wma. datei in mp3 bzw. wmv umwandelt?
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nimm EasyWMA . Damit sollte es gehen.

    Leider habe ich keine einzige (legale, illegale schon gar nicht) WMA. Wo kann man mal eine zu Testzwecken laden?
     
  5. MacFly

    MacFly Gast

    hat wunderbar geklappt. Danke vielmals. Wo ich noch bisschen forschen muss - sind die Angaben der Bitraten, da hab ich ´ne Wissenslücke. Du kannst in Poisoined, Limeware o.ä. Progs wma. files zum Testen runtersaugen.

    Grüsse

    MacFly
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wo man Dateien findet, weiß ich natürlich. Aber ich hätte dann wenn schon gerne was Legales... ;)
     
  7. MacFly

    MacFly Gast

    wenn du es ausschliesslich für private Zwecke verwendest und nicht als upload, ist es legal. siehe Urheberrechtsgesetz;) ;)
     

Diese Seite empfehlen