.wmv (Audio) in mp3 umwandeln?Geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 14. Oktober 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo

    Kann man Audiofiles im .wmv-Format auch in mp3 umwandeln, so dass ich das via iTunes abspielen kann???
    Ist das möglich?

    LG
    Aynur
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Probier mal das hier.

    WMV in avi funktioniert.

    Gruß
    Kalle
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    wmv = windows media video
    wma = Windows media audio

    Was hast du jetzt? ein wmv ? das ist ein Video. Oder ein wma, also eine audio datei ?

    WMA kann man konvertieren. Z.B. mit EasyWMA
    gucvk mal bei versiontracker.com
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Der will wahrscheinlich den Ton aus nem Video als MP3, deke ich.

    Gruß
    Kalle
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Genau das, ist das problem. Denken, spekulieren, rätselraten und am Ende soll es etwas ganz anderes sein und viele menschen haben sich umsonst den Kopf zerbrochen und zeit geopfert - wenn man msich nur mal die zeit nehmen würde um das "Problem" konkret und ausführlich zu beschreiben wäre man viel schneller am Ziel und würde es auch Ratgebern erleichtern.
    So wie es jetzt da steht könnte es alles mögliche sein. Eien audiospur aus einem Film, oder doch nur eine audiospur und nur in der Dateiendung vertan? oder vielleicht gar ein anderes Format?
    Wer weiß das schon genau. ;-)
     
  6. Zyto

    Zyto New Member


    abgesehen davon sollten sich manche user die vt seite ins stammhirn eingravieren lassen!
    finde ich da nix passendes, frage ich hier, und nicht andersrum...
     
  7. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    sorry, dass ich erst so spät antworte, aber war vorher nicht da.
    Also es ist eine Audio-Datei, aus der ich gerne eine mp3 machen würde, um es dann in iTunes abspielen zu können.

    LG

    Aynur
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo???
    Gehts noch?
    Wenn du kein Bock darauf hast zu antworten, dann frage ich mich, warum du es nicht einfach lässt, anstatt so einen Kommentar abzugeben???
    Lass es doch einfach bleiben oder ist das so schwer?
    Es gibt genügend Leute hier, die gerne helfen. Dafür gibt es schließlich auch ein Forum oder was ist sonst der Sinn???

    Und im Übrigen bin ich auch schon auf die gloreiche Idee gekommen, bei Versiontracker zu suchen, aber wenn man nicht weiß, wonach man da suchen soll (schließlich muss man da ja auch was eingeben), hilft auch Versiontracker nicht weiter.

    Also ich bin ja schon seit einiger Zeit hier im Forum, aber so eine "tolle und kompetente" Antwort hatte ich noch nie.

    Sorry, das ist eigentlich nicht meine Art, aber bei so einem "netten" Posting konnte ich nicht widerstehen!

    Schönen Abend noch

    Gruss
    Aynur
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Also eine *.wma Datei ?

    Dann das besagte EasyWMA
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Suchbegriff wma z.B. wäre ein guter Anfang ;-)
     
  11. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Ok super. Danke für deine Antwort!
    Das Problem ist, dass die Datei, die ich hier habe, eine wmv-Datei ist, aber trotzdem audio. frag mich nicht warum. ich wußte auch nicht, dass es wma-Dateien gibt!
    Daher habe ich in Versiontracker wmv eingegeben und nichts gefunden.

    Aber trotzdem, mal im Ernst kawi...wenn man mal ne Frage hat, dann stellt man sie doch im Forum und muss sich nicht auch noch dafür rechtfertigen, dass man die Anwort nicht weiß.

    Dafür gibt es doch das Forum.
    Und abgesehen davon, kann man das auch auf eine andere Art und Weise schreiben, denke ich. Da würde sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen.
    Und derjenige, der kein Bock auf die Frage hat, der ignoriert sie dann einfach. Immer noch besser, als so eine Antwort.

    Danke und schönen Abend

    Aynur
     
  12. Zyto

    Zyto New Member

    @aynur b. musst ja nicht alles gleich auf die goldwaage legen, ich helfe immer gern wenn ich kann und wenn du dir die mühe machen solltest, dann kannst du ja nachschauen.
    ausserdem war meine äußerung: "ins stammhirn eingravieren lassen" nicht auf dich bezogen, sondern eher auf die situation "
    Genau das, ist das problem. Denken, spekulieren, rätselraten und am Ende soll es etwas ganz anderes sein und viele menschen haben sich umsonst den Kopf zerbrochen und zeit geopfert

    und da sich bei vt meist was nettes oder hilfreiches findet, ist dies immer meine erste anlaufstelle.....
    also nimms nich so ernst, denn so war es nicht gemeint ;)

    gruß
    z
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Sorry, aber da musst du uns schon verstehen. Es werden oftmals dieselben Fragen Tag für Tag gestellt. Da kann man schonmal nen Koller kriegen...

    Gruß
    Kalle
     
  14. faustino18

    faustino18 New Member

    Es ist halt noch nicht bei allen usus zuerst bei Vt oder auch google zu suchen. Da sind halt nur maximal 5 Minuten Suche und dann hat man das, was man braucht, meist gefunden.
    Aber das Finden der richtigen Suchbegriffe ist halt auch so einen Sache. Mit dem falschen Begriff findet man gaanüscht, das war schon bei den Gelben Seiten so. ;)

    Bye
    Patrick

    Ansonsten sehe ich das nicht so dramatisch, außer wenn man nach einem MP3-Abspielprogramm im Forum sucht.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was ist das denn? :party:
     

Diese Seite empfehlen