WMV codieren - womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 18. August 2004.

  1. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    hallo zusammen,

    womit codiere ich einen 640 x 480 QT-movie in ein windoof- media video-file?
    die software (PC oder Mac) darf auch etwas kosten, das ergebniss sollte hochwertig sein.
    ziel: der film soll auf einer dose in powerpoint eingebaut werden.

    MPEG-1 als format scheidet aus, da zu kleine auflösung.
    QuickTime wäre mir am liebsten, macht aber auf PC-seite mit powerpoint nur probleme...

    ich habe hier Discreet Cleaner 6, bin aber mit den ergebnissen bisher nicht so zufrieden (die erzeugten wmvs ruckeln und sind
    recht stark komprimiert).

    hat jemand eine idee?
    danke+gruss
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    wenn's auch für pc sein darf, dann nimm doch einfach den windows media encoder 9. gibt's gratis bei microsoft auf der homepage.

    oder passe die settings des cleaners an (höhere datenrate, gleiche bildgröße und framerate wie original, ...)
     
  3. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    danke für den tip, aber welche datenrate?
    ich hatte 1440.0 angegeben. es muss aber ein passendes
    setting sein sonst meckert cleaner....
    weisst du welche datenraten zulässig sind?
    danke+gruss
     

Diese Seite empfehlen