WMV- Dateien in Final Cut Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von headbert, 8. Mai 2005.

  1. headbert

    headbert Gast

    Hallo!
    Ich muss WMV- Dateien (Windows Media) in ein Final Cut Pro- Projekt einbauen (Version 4.5 HD). FCP erkennt die Dateien aber nicht. "Unbekannte Datei". Kann mir jemand helfen?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, im Prinzip kann schon dem nicht mehr geholfen werden der wmv erstellt :)
    WMV ist ein proprietäres Format.
    Ein wenig Hoffnung besteht noch wenn s sich um ein älteres WMV handelt - das kann unter Umständen ffmpegX umkonvertieren - geht aber nicht mit WMV 9 oder gar DRM WMV.
    Unter windows gibts noch den River Video Cleaner der aus wmv ein mov macht
    => http://www.riverpast.com/en/support/tutorials/convert/wmv/mov.php
    oder das sharewaretool hier
    => http://www.freedownloadscenter.com/..._Tools/WMV_to_AVI_MPEG_DVD_WMV_Converter.html
    erstellt mpeg 2 und andere formate aus wmv.

    Auf mac Seite kann unter anderem der Discreet Cleaner helfen - ist aber eine professionelle Lösung, die dementsprechend kostet
    http://www.discreet.com/products/cleaner/
    Ganz neu ist die Lösung WMV Player Pro von Flip4Mac Erst seit ein paar Wochen auf dem markt
    => http://www.flip4mac.com/wmv.htm
    sie verspricht wmv dateien mittels quicktime Plugin für jedes Programm zugänglich zu machen das auf QT zugreift - was eigentlich so ziemlich jedes Programm ist das irgendwas mit video zu tun hat.
     
  4. headbert

    headbert Gast

    danke euch, werde morgen mal die pc-variante versuchen.
     

Diese Seite empfehlen