WMV in Quicktime

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dotcom, 11. Januar 2006.

  1. dotcom

    dotcom New Member

  2. dotcom

    dotcom New Member

  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Leider schmiert Safari 1.3.1 (v312.3.1) unter 10.3.9 (Quicktime 7.0.4) nach Abspielen und Schließen des Tab ab.

    Nun ja, nett das.
     
  4. Stefan Siebeker

    Stefan Siebeker New Member

    Viele Fragen - viele Antworten - keine Lösung.

    Ich bin auch dabei herauszufinden, wie man wmv-Dateien insbesondere wmv3-Dateien, die im avi-Format gespeichert sind, öffnen kann. Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Am liebsten positive? Hat das hier irgendwas mit den oben angeführten Punkten zu tun?

    Ich habe VLC probiert - die sagen selbst, dass es nicht geht,

    flip4mac - der WMV-Player macht einfach garnix statt den Film zu zeigen

    und auch der Windows Media Player 9 für Mac bringt nix ausser 'ner Meldung über fehlende Codecs.

    Also nochmals: wie kann man wmv3-Dateien im .avi-Format öffnen. Sie enthalten HD-Filme....

    Für jegliche Hilfe dankbar

    Siebi
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Ich vermute mal, dass sich der WMV-Player von flip4mac an der Dateiendung orientiert und da diese .avi ist und QT dafür zuständig ist (hast Du mal versucht die Datei im QT Player zu öffnen?)…ich hab lange (eigentlich jemals?) keine solchen Dateien gehabt.
    Allerdings würde ich mir nicht so viel davon versprechen, WMV-HD auf dem Mac - wenn Du nicht gerade einen QUAD hast könnte es sehr zäh sein, schon bei SD ist mein PB recht gut ausgelastet und HD ist gleich 4x mehr. Der Robotica 1080p Trailer von Microsoft ist jedenfalls eine Diashow…
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich hab dir zwar schon bei Software geantwortet, aber dann halt auch hier:

    Vielleicht gehts ja hiermit: http://www.geocities.com/Tokyo/Bay/8128/

    Angeblich kann man damit wmv3 Videos in nem Avi-Container in Asf umwandeln und dann abspielen. Kein Ahnung obs klappt, aber besseres hab ich nicht gefunden.

    Ach ja, hier zum nachlesen die Seite wo ichs gefunden hab.

    Ach ja, noch was, normale wmv3 Dateien sollen kein Problem sein, nur eben als avi verpackt wirds schwierig.
     
  7. funkjunk

    funkjunk New Member

    hey,

    ich hatte mir für wmv's den wmp runtergeladen, jedoch hat dieser nach ca. 2 wochen keine lust mehr gehabt und sich jedesmal sofort wieder geschlossen wenn man ihn geöffnet hat...

    ist irgenejemandem sonst dieses problem bekannt??
     

Diese Seite empfehlen