wmv lässt sich nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pintjoem33, 28. Januar 2005.

1. pintjoem33

pintjoem33 New Member

hallo,
    ich habe mir wmv`s aus dem internet gezogen die sich jetzt mit dem wmp unter osx nicht abspielen lassen - was tun?
    mplayer und vlc tuns auch nicht. wenn ich versuche die filme mit forty-two-dvd zu convertieren dann stürzt das prog ab.
    vlc brint folgende Fehlermeldung:

"access_file: seeking too far
    main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format."

kann mir jemand helfen?

2. stocky2605

stocky2605 New Member

Also wenn die aktuelle Version von VLC (0.8.1) das Format nicht kann, weiss ich auch nicht weiter. Ausser dem Standard Satz: Finger weg von "Microsoft Dateien" :-(

3. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

wurde wahrscheinlich
    der aktuellste MS-Codec
    benutzt, für den es am
    Mac keinen Decoder gibt.

Gruß
    tYPO

4. pintjoem33

pintjoem33 New Member

könnte ich den unter vlc irgendwas machen, damit sich die filme dann unter os x abspielen lassen?

5. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

sorry, keine Ahnung.
    Wart mal auf die
    Spezialisten hier im
    Forum.

6. bastigs

bastigs New Member

hatte vor kurzem auch eine WMV-Datei, die ich mit VCL nicht abspielen konnte

Windows Media Player geladen, damit gings :crazy:

7. airm4x

airm4x New Member

hi, ich habe mir aus diesem grund auch win media player für mac zu gelegt aber er kann einfach KEINE datei abspielen nicht einmal wma oder wmv es folgt die fehlermeldung ...kann datenstrom nicht lesen und bei mp3, mpeg usw sagt der media player dass der pfad nicht richtig sei.

jetzt hab ich schon mac und es funzt doch nicht alles so wie alle sagen

bitte um hilfe!!!!!!

8. kawi

kawi Revolution 666

Wenns der aktuelle Windows media Player für mac OS (Version 9) nicht abspielt dann siehts schlecht aus.
    Vielleicht kannst du ja mal nen Link auf die Datei oder die seite setzen. Möglicherweise ist es ja auch eine DAtei mit DRM, die nur für Windows funktioniert.

das ist eben der nachteil an Video und Musikformaten die keinem offenen Standard entsprechen und nur auf die Abspielsoftware eines Herstellers angewiesen ist.
    Mir kommen nach Möglichkeit keine wmv oder wma Dateien auf die festplatte und die paar wmv video die ich hier habe tuns auch problemlos mit VLC oder dem Media Player.

9. airm4x

airm4x New Member

hmmm gut ich hab jetzt vln und mplayer damit gehts einigermaßen aber windows media player ist glaub ich cooler vom desing und der aufmachung. naja aber was nicht geht, geht nicht! es gibt aber auch immer porbleme mit diesem dreckigen windows!!!

Diese Seite empfehlen