wmv Videos und DVD für Itunes konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cramer1234, 17. September 2008.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Hi!
    Ich habe vor meine ganzen Videos die ich so habe (teils Videokamera, teils Fotokamera, teils Internetdownloads, teils Youtube, teils VideoDVD....) zu ordnen und auch zu bewerten etc, sodass ich dort Wiedergabelisten machen kann und gezielt die Videos zu schaun die ich will, oder sie auf den Ipod spielen was auch immer.

    Habe folgnede 2 Probleme:

    1.)
    Nun hab ich aber doch einige (ca. 60) Windows Media Filme mit der Endung wmv.
    Ich kann diese zwar in Quicktime abspielen (habe dazu flip4mac wmv geladen) aber nicht konvertieren. (zumindest nicht ohne so ein branding. also krieg ich das nicht in Itunes.
    Für Audiofiles (wma) hab ich dieses Switch, dass sehr gut funkioniert um in MP3 zu wandeln.
    Gibt es wo ein KOSTENLOSES Programm das einfach meine wmv Files in ein Itunes unterstützendes Format wandelt?


    2.)
    Ich habe einige Musik-VideoDVDs (Joe Cocker Konzert, Musicals, etc.)
    Ich würde diese natürlich auch gerne in Itunes haben. also nach Titel aufgeteilt, geordnet, bewertet, etc.
    Wie kann ich das machen? Ich mein eich habe die DVDs j gekauft, also darf ich sie ja auch verwenden oder?
    Wie kann ich einzelne Musktitel runterspielen und in Itunes importieren? Kann Itunes das irgendwie direkt?



    Danke.
     
  2. u_wolf

    u_wolf New Member

  3. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    hex cool funktioniert. danke

    Und bezüglich dvds in itunes?
     
  4. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Hi! Danke erstmals.

    Habe nun folgendes probiert:
    1.) ISquint funktioniert sehr gut.

    2.) Wegen der Video DVDs.
    Ich kann mit Handbremse einen Film machen.- Auch, wenn nötig für jeden Song (sprich Kaptel) Allerdiings sieht man dann bei den Filmen (auch wenn ich die hohe Auflösung wie beim Preset AppleTV nehme) deutliche Qualitätseinbußen!- Kann man da was machen?

    Diese kann ich dann auch in Itunes verwenden. Habe da verschiedene Einstellungen bei Handbremse probiert (AppleTV, Ipod highresolution, Ipod low Resolution) in Itunes egehn alle. Aber auf den Ipod (Ipod Video 60GB) funktioniert nur der Film der LOW Resolution ist, was ich nicht verstehe.
    Wenn ich einen der anderen Filme in Itunes konvertiere gehts aber auch.


    Aber d.h. ja dass ich alles 2mal konvertieren muss und auch 2mal auf meiner Platte hab.
    Das ist ja doch dumm oder?
     
  5. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Welche Einstellungen kann ich denn in Handbrake machen, dass die Quaität sehr gut ist? (Also auch bei einem FullHD Fernseher über MBP mittels HDMI eine gute Sache ist?
     
  6. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Ich habe mir habe mir 2 DVDs gekauft:
    Keinohrhasen und Casino Royal (James Bond)
    Die kann ich weder mit Mac The Ripper, Handbrake, etc. in meine ITunes Bibliothek bringen.
    Dann macht das ja keinen Sinn, wenn neue Filme nicht mehr funktionieren. Dann muß ich ja erst wieder die DVDs verwenden. Und das hat einige Nahteile:
    1. Am Computer ist das Laufwerk recht laut
    2. Hat man nicht EINEN Ort wo ALLE Videos zusammen drauf sind, die man auch bewerten suchen etc. kann
    3. Wenn man wo hn fährt muß man einne Stapel DVDs mitnehmen anstatt nur Laptop und max. EINE Festplatte für alle Medien
    .
    .
    .


    Was kann ich da machen? Die Kopierschutzeinstellungen werden ja sicher immer strenger, also ist es doch eigentlich nur eine halbe Sache oder?

    Gibts da irgendeine Möglichkeit? Denn legal ist es ja auch wenn ich mir die DVDs eh schon einmal gekauft habe. Dann will ich sie (vor allem MusikDvds-Konzerte) auch am Ipod ansehen und auch in Itunes bei meiner anderne Musik haben.

    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen