WMV-Videostream speichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fotis, 22. Januar 2005.

1. fotis

fotis New Member

Vielleicht stehe ich wieder mal auf'm Schlauch, aber hat mittlerweile jemand eine vernünftige Idee wie man das machen kann? Ich sag's gleich: Ich habe kein Snapz pro X:shake:

Oder gibt es einen netten Menschen hier im Forum, der den Stream abfilmen möchte und ihn mir als Download zur Verfügung stellen kann? :klimper:

Hier der Link:
    http://www.kabel1.de/info/al/themen_a-z/index.php?20510#longtext
    Es ist der Beitrag "Flugzeug-TÜV".

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. Falcon

Falcon New Member

Hallo ich habe die selbe Frage seinerzeit gehabt....

Folgendes Programm kann das hervorragend:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21171

Der User 'polysom' schrieb netterweise folgende Instruction zu diesem Program:

Zitat:

Ich kann ja mal kurz erklären wie man mit ASFRecorderX Video- oder Audiostreams aufzeichnen kann.
    Das geht allerdings nur mit Streams die man mit dem Windows Media Player wiedergeben kann, nicht mit Real Player - Streams.

Nachdem man das Programm (freeware) installiert hat, benötigt man die URL des Streams.
    Dazu klickt man mit gedrückter ctrl-Taste auf der entsprechenden Seite auf "Mediaplayer-Stream" (oder so ähnlich) und sucht die gespeicherte Datei (Verknüpfte Datei laden unter...).
    Das ist eine Datei mit .asf am Ende.
    Diese Datei öffnet man dann mit TextEdit oder Word.
    Dann kopiert man die URL.
    Bei HRyouFM wäre das z.B. mms://213.200.75.252/hrxxl$livestream.wma (nur so als Beispiel).
    Dann startet man das Programm und fügt die URL in die entsprechende Spalte ein.
    Will man die Aufzeichnung beginnen drückt man auf Start, zum Stoppen auf Stop.
    Nun hat man den gewünschten Stream als wmv- oder wma-Datei auf der Festplatte.
    Nun freut man sich.

Zitat Ende.

Ich hoffe es klappt,

schöne Grüsse.

3. fotis

fotis New Member

Erst einmal Danke, Falcon.

Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich finde den richtigen Link nicht, um ihn in ASFRecorderX einzusetzen, da der Link Java beinhaltet. Vielleicht kann mir da jemand helfen? :klimper:

Kan der ASFRecorderX überhaupt wmv-dateien speichern?

Hier ein Foto von ASFRecorderX, nach dem Einfügen des vermeindlichen Links, passiert nichts;(

4. sandretto

sandretto Gast

Du musst mmsclient einstellen, nicht asfrecorder...

5. Falcon

Falcon New Member

Hallo, ich habe es auch mal versucht, bin aber auch gescheitert.

Ich habe aber noch eine Möglichkeit gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Schau mal hier:

http://www.macosxhints.ch/index.php?hp=13

Schöne Grüsse.

6. sandretto

sandretto Gast

Mit dem oben angegebenem Link, mit ASFRecorderX und dem richtigen Pfad, geht das bei mir problemlos!

7. Falcon

Falcon New Member

@sandretto

Hallo sandretto,
    ich habe den link geöffnet und bekomme die Auswahl, welche Verbindung ich nehmen möchte. So, da habe ich die Möglichkeit mit ctrl. Taste und linker Maustaste 'Verknüpfte Datei laden unter' zu wählen. Habe ich auch gemacht nur bekomme ich dann ein Bild in Word, statt der URL. Wenn ich die Verbindung DSL wähle, läuft der Film. Kann ich da noch was machen, oder mach ich vorher was falsch??

Schönen Gruss.

8. fotis

fotis New Member

Lieber Zeigefinger, könntest Du so gnädig sein, den genauen Link + vielleicht eine genaure erläuterung dazu abzugeben?

Danke im voraus. :klimper:

9. fotis

fotis New Member

Ich glaub, jetzt hab' ich's:

Mit Auswahl "mmsclient" geht's!:D

10. sandretto

sandretto Gast

Hatte ich doch schon in meinem ersten Posting geschrieben!

11. Falcon

Falcon New Member

So, jetzt geht es auch bei mir, aber nur weil ich nach dem screenshot von fotis gefolgt bin. Nur wo kommt die Adresse her??

Schönen Gruss.

12. sandretto

sandretto Gast

Du musst den Quelltext der Seite anschauen, wo der Stream erscheint. Dann sucht du darin nach "wmv" "asf" oder "rm" je nachdem. Oft wird der korrekte Pfad nur durch ein weiterleiten auf einen anderen Server bewerkstelligt, so auch in diesem Fall. Dann kannst du den Pfad aus dem Quelltext mit dem WMPlayer öffnen, der stellt die richtige Verbindung her, und unter "Infos abrufen...", steht dann der korrekte Pfad drin! Oder mit einem Netzwerk-Sniffer, der alle Verbindungen listet.

13. Falcon

Falcon New Member

Ahhh, das mit der Infoabfrage im WM Player wusste ich nicht.

Gut, wieder was gelernt. Hab den Film mittlerweile auch auf Festplatte.

:cool: :D

14. mitglied05

mitglied05 New Member

Ich wollte folgenden Stream abspeichern

mms://wm.sony-aoma.global.speedera.net/wm.sony-aoma.global/video/900020000017423.wmv

geht aber leider nicht. Ist das Video The Joker von Fatboy Slim. Kann mir irgendjemand helfen? ASF geht bei mir nicht (Windows XP).

Thx.

15. fotis

fotis New Member

Hmmm, wäre merkwürdig, wenn es für Win XP kein solches Tool wie ASF gäbe. Hast Du keinen Mac, oder jemand, der einen hat?

Aber vielleicht kann hier jemand anderes helfen...

16. mitglied05

mitglied05 New Member

Vielleicht könnte das ja jemand hier downloaden und mir mailen?

17. fotis

fotis New Member

Geht irgendwie nicht...:angry:

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

19. mitglied05

mitglied05 New Member

leider kenn ich niemanden der einen mac hat :(

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab nix von Mac geschrieben, musst nur den Link klicken...

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen