WMV-Videostream speichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fotis, 22. Januar 2005.

  1. fotis

    fotis New Member

    Vielleicht stehe ich wieder mal auf'm Schlauch, aber hat mittlerweile jemand eine vernünftige Idee wie man das machen kann? Ich sag's gleich: Ich habe kein Snapz pro X:shake:

    Oder gibt es einen netten Menschen hier im Forum, der den Stream abfilmen möchte und ihn mir als Download zur Verfügung stellen kann? :klimper:

    Hier der Link:
    http://www.kabel1.de/info/al/themen_a-z/index.php?20510#longtext
    Es ist der Beitrag "Flugzeug-TÜV".

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Falcon

    Falcon New Member

    Hallo ich habe die selbe Frage seinerzeit gehabt....

    Folgendes Programm kann das hervorragend:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21171

    Der User 'polysom' schrieb netterweise folgende Instruction zu diesem Program:

    Zitat:

    Ich kann ja mal kurz erklären wie man mit ASFRecorderX Video- oder Audiostreams aufzeichnen kann.
    Das geht allerdings nur mit Streams die man mit dem Windows Media Player wiedergeben kann, nicht mit Real Player - Streams.

    Nachdem man das Programm (freeware) installiert hat, benötigt man die URL des Streams.
    Dazu klickt man mit gedrückter ctrl-Taste auf der entsprechenden Seite auf "Mediaplayer-Stream" (oder so ähnlich) und sucht die gespeicherte Datei (Verknüpfte Datei laden unter...).
    Das ist eine Datei mit .asf am Ende.
    Diese Datei öffnet man dann mit TextEdit oder Word.
    Dann kopiert man die URL.
    Bei HRyouFM wäre das z.B. mms://213.200.75.252/hrxxl$livestream.wma (nur so als Beispiel).
    Dann startet man das Programm und fügt die URL in die entsprechende Spalte ein.
    Will man die Aufzeichnung beginnen drückt man auf Start, zum Stoppen auf Stop.
    Nun hat man den gewünschten Stream als wmv- oder wma-Datei auf der Festplatte.
    Nun freut man sich.

    Zitat Ende.

    Ich hoffe es klappt,

    schöne Grüsse.
     
  3. fotis

    fotis New Member

    Erst einmal Danke, Falcon.

    Aber ich komme trotzdem nicht weiter. Ich finde den richtigen Link nicht, um ihn in ASFRecorderX einzusetzen, da der Link Java beinhaltet. Vielleicht kann mir da jemand helfen? :klimper:

    Kan der ASFRecorderX überhaupt wmv-dateien speichern?

    Hier ein Foto von ASFRecorderX, nach dem Einfügen des vermeindlichen Links, passiert nichts;(
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Du musst mmsclient einstellen, nicht asfrecorder...
     
  5. Falcon

    Falcon New Member

    Hallo, ich habe es auch mal versucht, bin aber auch gescheitert.

    Ich habe aber noch eine Möglichkeit gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Schau mal hier:

    http://www.macosxhints.ch/index.php?hp=13

    Schöne Grüsse.
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

    Mit dem oben angegebenem Link, mit ASFRecorderX und dem richtigen Pfad, geht das bei mir problemlos!
     
  7. Falcon

    Falcon New Member

    @sandretto

    Hallo sandretto,
    ich habe den link geöffnet und bekomme die Auswahl, welche Verbindung ich nehmen möchte. So, da habe ich die Möglichkeit mit ctrl. Taste und linker Maustaste 'Verknüpfte Datei laden unter' zu wählen. Habe ich auch gemacht nur bekomme ich dann ein Bild in Word, statt der URL. Wenn ich die Verbindung DSL wähle, läuft der Film. Kann ich da noch was machen, oder mach ich vorher was falsch??

    Schönen Gruss.
     
  8. fotis

    fotis New Member

    Lieber Zeigefinger, könntest Du so gnädig sein, den genauen Link + vielleicht eine genaure erläuterung dazu abzugeben?

    Danke im voraus. :klimper:
     
  9. fotis

    fotis New Member

    Ich glaub, jetzt hab' ich's:

    Mit Auswahl "mmsclient" geht's!:D
     
  10. sandretto

    sandretto Gast

    Hatte ich doch schon in meinem ersten Posting geschrieben!
     
  11. Falcon

    Falcon New Member

    So, jetzt geht es auch bei mir, aber nur weil ich nach dem screenshot von fotis gefolgt bin. Nur wo kommt die Adresse her??

    Schönen Gruss.
     
  12. sandretto

    sandretto Gast

    Du musst den Quelltext der Seite anschauen, wo der Stream erscheint. Dann sucht du darin nach "wmv" "asf" oder "rm" je nachdem. Oft wird der korrekte Pfad nur durch ein weiterleiten auf einen anderen Server bewerkstelligt, so auch in diesem Fall. Dann kannst du den Pfad aus dem Quelltext mit dem WMPlayer öffnen, der stellt die richtige Verbindung her, und unter "Infos abrufen...", steht dann der korrekte Pfad drin! Oder mit einem Netzwerk-Sniffer, der alle Verbindungen listet.
     
  13. Falcon

    Falcon New Member

    Ahhh, das mit der Infoabfrage im WM Player wusste ich nicht.

    Gut, wieder was gelernt. Hab den Film mittlerweile auch auf Festplatte.

    :cool: :D
     
  14. mitglied05

    mitglied05 New Member

    Ich wollte folgenden Stream abspeichern

    mms://wm.sony-aoma.global.speedera.net/wm.sony-aoma.global/video/900020000017423.wmv

    geht aber leider nicht. Ist das Video The Joker von Fatboy Slim. Kann mir irgendjemand helfen? ASF geht bei mir nicht (Windows XP).

    Thx.
     
  15. fotis

    fotis New Member

    Hmmm, wäre merkwürdig, wenn es für Win XP kein solches Tool wie ASF gäbe. Hast Du keinen Mac, oder jemand, der einen hat?

    Aber vielleicht kann hier jemand anderes helfen...
     
  16. mitglied05

    mitglied05 New Member

    Vielleicht könnte das ja jemand hier downloaden und mir mailen?
     
  17. fotis

    fotis New Member

    Geht irgendwie nicht...:angry:
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  19. mitglied05

    mitglied05 New Member

    leider kenn ich niemanden der einen mac hat :(
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hab nix von Mac geschrieben, musst nur den Link klicken...

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen