Wo alten iMac verticken?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sgrossert, 3. September 2004.

  1. sgrossert

    sgrossert New Member

    Liebe Freunde des Startgongs,

    seit der Vorstellung des neuen iMac schaue ich mir aller 6 Stunden oder so meinen Kontostand an und rätsele, wann ich mir den leisten kann. Soll eure Sorge nich sein. Aber: Zurzeit werkele ich an einem iMac der ersten Baureihe (350 Mhz, 368 MB Ram), den ich freilich im Gegenzug zu Geld machen will. Nur wie und wo? eBay ist Scheiße, meint Zack2002 in einem anderen Thread mit einiger Berechtigung. Teure Gebühren, Mords-Aufwand, leichtes Unwohlsein beim Versenden, ob das Ding auch so ankommt wie abgeschickt usw.

    Aber was sind die Alternativen?

    Seba

    P.S. Bitte nich maulen von wegen "das ist das falsche Brett dafür". Small talk is noch falscher
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Verschicken musst du ihn bestimmt so oder so, und du hast hoffentlich noch die Original-Packung. Dazu ein Tipp: Mit DPD oder German Parcel ist es wesentlich billiger als mit DHL/Post und genauso gut versichert.
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    gleich links und etwas weiter unten auf dieser seite...




    <------- da ungefähr... :party:




    ... findest du die rubrik "kleinanzeigen" - gibt's auch auf anderen mac-seiten... kostet nix...

    und: ich verschick nur mit dhl, seit mir gls mal was verbockt hat...
     
  4. sgrossert

    sgrossert New Member

    Das hatte ich schon einkalkuliert, aber dennoch danke fruitcompany. Mir ging es nur darum, den maximalen Käufer/Interessentenkreis zu erreichen, also zum Beispiel auch Switcher, die beim ersten Mac nicht gleich einen Tausender in die Hand nehmen wollen. Und die treiben sich wohl nicht so häufig hier rum....
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    zum Thema ebay ist scheiße:

    Bei alten macs bekommst du in der regel bei ebay mehr Geld als das teil wert ist. Rechner die in Mac Kleinanzeigen über 300 € nicht mehr weg gehen erzielen auf ebay locker noch 400 €.

    Du kannst auch den iMac verkauf nicht mit zacks Router vergleichen. meine alten Socken bringen bei ebay auch nichts mehr ein - ist deswegen ebay scheiße ?
    Schau dich mal bei ebay um was für deinen rechner im Schnitt noch geboten wird und für was die weggehen. Und guck mal wie stark diese auktionen frequentiert sind und wieviel gebote es da gibt. das kannste nicht mit nem Router vergleichen der dir an jeder Ecke hinterhergeschmissen wird.

    Ansonsten einfach das Einstiegsangebot bei ebay auf dein persönliches Minimum setzen.
     
  6. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    @kawi: naja, schwer zu vergleichen, denn einen rechner wirst du ja nicht gleichzeitig bei ebay und über die kleinanzeigen verkaufen...

    aber die preise bei ebay sind schon gut (für verkäufer): ich bin dort dieses jahr meinen alten g3 300 b/w in der absoluten grundausstattung für 300,- euro losgeworden... war ganz zufrieden... und dein imac ist ja im gegensatz zum b/w ein richtiges sammlerstück... ;)
     

Diese Seite empfehlen