Wo Apple Netzteil-Stecker günstig kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von martzell, 19. Februar 2005.

1. martzell

martzell New Member

Hallo, mein PowerBook- und mein iPod-Netzteil teilen sich einen deutschen Strom-Stecker da der andere verloren ging. Das PowerBook betreibe ich jetzt immer mit Verlängerungskabel (an das iPod-Netzteil passt der nicht ran, da Apple nicht genau genug gefertigt hat :rolleyes:). Das Verlängerungskabel immer durch die Gegend zu schleppen ist nicht optimal.

Als ich vor einem halben Jahr nachfragte verlangte die Apple Technik 50 Euro für einen Stecker. Soviel kostete damals auch die Apple Reiseadapter-Sammlung. Für 29 Euro bekommt man mittlerweile ein iPod-Netzteil mit Stecker, neu bei Apple. Wenn bei eBay mal ein Apple Stecker angeboten wird, was sehr selten der Fall ist, geht der für mind. 10 Euro + Versand weg.

Wo gibt es nur diesen Stromstecker günstig zu kaufen?

2. morty

morty New Member

bei ebay kann man doch oft komplette netzteile kaufen --- gehen fast immer für ca 35-40€ weg

3. alberti11

alberti11 New Member

Hast du so ein weißes Netzteil?

Dann passen völlig normale Natzkabel dran, nicht die recht schmalen, häufigst bei uns eingesetzeten, aber wenn du in den Elektrohandel oder zu Conrad u.ä. gehst, wirst du für 3 bis 4 Euro was finden.

Ali

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das PowerBook solltest du nur mit dem dabei liegenden Verlängerungskabel betreiben, da nur dieses auch den Kontakt zur Erdung überträgt.

micha

6. vf47

vf47 New Member

Bei meinem Powerbook lag sowohl das Verlängerungskabel als auch ein kurzer Stecker bei. Das mit der Erdung macht keinen Sinn, da das Netzteilgehäuse aus Kunststoff ist und die Erdung eh nicht bis zum Powerbook weitergeleitet wird.

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich verweise diese Aussage mal ganz einfach ins Reich der Legenden. (In den USA sind m.W. die PB-NEtzteile eh nicht geerdet).

Mein Kabel zum G3 Wallstreet-Netzteil ist längst nicht mehr da (mehrere Jahre schon). Und weil man so ein Ding ohne Stromanschluss schlecht laden kann, hab ich mir im Radioladen für 2,95 (oder so) ein 2poliges gekauft. Seitdem läuft mein PB damit.

3polige sind aber inzwischen auch schon zieich überall erhältlich (halt nicht im Radioladen, aber bei so Elektroläden schon) und auch nicht mehr so teuer. Sind halt nicht so schön weiss oder silberfarben wie die von Apple, aber macht das was?

Christian.

Diese Seite empfehlen