Wo befindet sich der Ordner "var"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trystan, 16. September 2005.

  1. Trystan

    Trystan New Member

    Ich wurde vor kurzem in einer Anleitung darauf hingewiesen, dass ich im Ordner "var" eine Datei suchen muss. Ich kenne diesen Ordnernamen von Linux, daher gehe ich davon aus, dass er zum Unix Unterbau von Mac OS X gehört, aber wie greife ich darauf zu? Ich habe danach gesucht und nichts gefunden, daher gehe ich davon aus, dass der Ordner versteckt ist.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    auja...ich mach dann schonmal nen thread auf: hab die Datei xy gelöscht, nun findet der Mac das System nicht mehr :shake:
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Geht im Terminal.

    Oder wenn du was editieren willst geht es mit SuibEthaEdit (kostenlos nutzbar) oder BBEdit (dito).

    Edit: das Programm heisst latürnich SubEthaEdit... :rolleyes:
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das war jetzt aber ne eher ungenaue Standortbeschreibung. :eek:)



    Am einfachsten findest du ihn mit der Suchen-Funktion. Dort als Namen var eingeben und als zweite Option »unsichtbar Objekte«.
     
  5. Trystan

    Trystan New Member

    Ich hab überhaupt nicht vor irgendetwas zu löschen und wenn ich in Bereichen arbeite, bei denen ich mich nicht auskenne, verstelle ich auch nichts. Eine Antwort auf meine Frage wäre mir lieber gewesen.

    Edit: Aha danke sehr. Werde ich gleich ausprobieren.
    Achja, eine Frage noch gleich: Was meinst du denn genau mit der suchen Funktion, Spotlight wohl nicht, oder?
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    einen unsichtbaren ordner musst du suchen ;)
     

    Anhänge:

    • $var.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      208
  7. Luc

    Luc New Member

    Oder einfach Befehl-Shift-G, "/var", Enter
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Oder über Findermenü "Gehe zu…" ->"Gehe zum Ordner…"
     

    Anhänge:

    • $:var.png
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      126
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    boha, ist das einfach! es geht ja auch durch die menüleiste "gehe zu..." so einfach kann es sein! *schäm*
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Ja, meine ich auch, nur zu langsam :cry:

    :cool:
     
  11. Trystan

    Trystan New Member

    Oh vielen, vielen Dank alle! Jetzt hab ich ihn endlich gefunden :)

    Ich muss ehrlich sagen ich finde es etwas verwirrend, dass es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt, wie ich zu meinem Ordner kommen kann, aber nur einer davon hilfreich ist. Apfel + F und Spotlight sind meines Wissens das Gleiche und die hier genannte Kombination bewirkt etwas ganz anderes. Aber egal, es funktioniert und dafür danke ich euch!
     
  12. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Das ist alles???
    Ich dachte, zur Belohnung verrätst du uns nun noch, was du mit dem Ordner vorhast? :eek:
     

Diese Seite empfehlen