Wo bekomme ich eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tastendax, 23. September 2002.

  1. tastendax

    tastendax New Member

    iDVD2? habe ein G$ 867 Superdrive und ausser den Software Restore CDs noch eine MAc OS X CD...aber keine separate CD für iDVD...das sollte doch eigentlich dabei sein!? mit dem Jaguar Update wird es auch nicht mitinstalliert!

    Weiß jemand wie ich es installieren kann...denn es sollte ja bei einem SuperDrive Rechner dabei sein!

    Dank für Hilfe im voraus
    td
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist auf den Software-Restore-CDs mit drauf. Wenn du allerdings hinterher einen "cleanen" Jaguar-Install hinlegst, ist es wieder weg...
     
  3. tastendax

    tastendax New Member

    das dacht ich mir schon...bekomme ich das zeug da irgendwie einzenl runter? geht doch nicht an das ich nun auf ner extra partition 10.1 installieren muß nur um idvd zu bekommen!?

    hab gestern einen cleanen jaguar install gemacht, bin sehr zufrieden mit performance, nur das idvd nicht da ist nervt tierisch!

    gruezli
    td

    ps: konnte in diesem forum schon jemand inkompatibilität mit idvd 2.1 und seinem dvd player feststellen - seit jaguar (vor meinem clean isntall) spielt der grundig 5100 keine gebrannten dvd's mehr ab (wie gesaagt mit idvd gebrannt...dvd studio pro check ich heute) - am player liegts nichts, eine mit idvd erstellte dvd unter 10.1.5 erstellt funkt immernoch!!!!!!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als folgendes zu machen:

    - Neuen Ordner anlegen (auf dem Schreibtisch)
    - die Install-CD 1 da rein kopieren (komplett)
    - dann aus den übrigen Restore-CDs aus dem jeweiligen "Konfigurations-Ordner" die dmg-Dateien in den neu angelegten Schreibtisch-Ordner kopieren und zwar auch in den dort vorhandenen "Konfigurations-Ordner"

    - Wenn fertig (das dauert je nach Anzahl der Restore-CDs...) im Schreibtischordner das "HD-disc one dmg" doppelklicken. Danach siehst du alle Application-Ordner und auch iDVD 2.1.
    - iDVD 2.1 in deinen Application-Ordner auf der Festplatte/X-Partition kopieren (drag and drop). Anwendung mal starten und wieder beenden.
    - Wenn alles läuft, kannst du den Schreibitisch-Ordner mit allen Restore-Applikationen wieder löschen.

    Viel Erfolg.
     
  5. tastendax

    tastendax New Member

    Dank Dir für schnelle Antwort!!!!!

    Dieser Aufwand ist jedoch, auf dt. gesagt: Fuchsscheiße!

    ...werds dennoch so machen!

    Gruezli
    td alias BEASTIEBENNI (ichat)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fuchsscheiße ist richtig :)
    Habe nämlich den gleichen "Fehler" wie du hinter mir und auch das ellenlange rumkopieren...Shit happens...Aber wenigstens ist mal da nicht X dran "schuld", sondern "Erst installieren - Dann Fuchsscheiße sagen" hehehe.
     
  7. tastendax

    tastendax New Member

    Jau, so klappts! der iDVD ordner hat 1,2 GB - halt dich grade! hmmm... jep. starten lässts sich auch!!

    Bleibt nur noch die Frage ob mein DVD Player das gebrannt nu wieder abspielt!

    dank @macixus

    td
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Yep, der iDVD-Ordner ist so "fett" wegen dem Tutorial ;-)
     

Diese Seite empfehlen